Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Willkommen in der Pfarrei St. Sebastian, Ebersberg

Bahnhofstr. 7, 85560 Ebersberg, Telefon: 08092-853390
Mail: St-Sebastian.Ebersberg@ebmuc.de

Firmung

Aktuelles zur Firmung

Die Firmung wird in den Herbst 2020 verschoben. Wie die Firmgottesdienste dann genau ablaufen werden wird die Zeit zeigen, evtl. gibt es mehrere Termine mit kleineren Gruppen. Der weitere Ablauf der Firmvorbereitung hängt auch an der weiteren Entwicklung.

Hier gibt es digitale Angebote:
Hier unser erstes 1.digitales Firmprojekt #Seelenzuckerl, schaut doch mal in Instagram vorbei.
Hier findet ihr Posts zum Thema: Was ist für mich ein Seelenzuckerl? Was/wer baut mich in dieser Zeit auf? 
Ich lade euch ein mir in den nächsten zwei Wochen Posts (Bilder mit Text), kleine Filme, Storys oder Musik zu schicken, die zeigen,
was dein Seelenzuckerl ist. Ich stelle sie dann  zur Stärkung für alle anderen ein.
z.B. Du kannst mit dem Fahrrad durch deinen Ort fahren und ein Foto von einem Ort machen, der für dich ein „Seelenzuckerl“ ist und einen Text dazu schreiben, evtl. könntest du das auch zusammen mit deiner Kontaktperson machen. Du kannst auch ein Bild von einem Ort zu Hause machen, der dir jetzt Kraft gibt, einer Kriche, einem Kreuz, ein Lied einspielen… Lass dich einfach von dem, was schon unter #Seelenzuckerl drin steht inspirieren! Wir freuen uns alle auf DEINEN Beitrag anderen in dieser Zeit ein Seelenzuckerl zu schenken.
Jesus sagt: Was du einem anderen tust, das hast du mir getan.
Sind wir in unseren Familien, Freundeskreisen und unserer Firmgemeinschaft aufmerksam füreinander und beschenken wir uns immer mal wieder mit ermunternden Worten, aufbauenden Taten und dem Gebet mit- und füreinander.
„Jesus begleitet dich auf deinem Weg.
Sein heiliger Geist ist der innere Kompass,
der dir die Richtung angibt.
Höre in dich hinein.
Dort schlägt der Kompass aus.      
Dort, wo in dir Frieden ist, Lebendigkeit, Freiheit und Liebe,
dort ist die Richtung, in die der Geist Jesu dich weist,
damit dein Leben gelingt                                                   
und Frucht trägt für diese Welt.“
 
(Anselm Grün)

Hier können Sie sich am Newsletter zur Firmung anmelden und erhalten alle Infos rund um die Firmung

Newsletter

Pfarrei St. Sebastian
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
Noch Fragen zur Firmung?

Bitte melden Sie sich im Pfarrbüro.