Wir suchen für die Pfarreien Gauting-St. Benedikt und Gilching-St. Sebastian zum nächstmöglichen Termin eine
Verwaltungsleitung (m/w/d) (Beschäftigungsumfang: 24 Stunden/Woche; Dienstsitze: Gauting und Gilching) Als Verwaltungsleitung entlasten Sie den Leiter der Seelsorgeeinheit in Verwaltungsangelegenheiten und verantworten diese mit ihm zusammen. Ihnen wird die Leitung in wirtschaftlichen, baulichen und organisatorischen Fragen vom Leiter der Seelsorgeeinheit delegiert werden. Ebenso leiten und führen Sie die Mitarbeitenden des Haushaltsverbundes und tragen die Verantwortung, dass Personal-, Verwaltungs- und Finanzaufgaben sachgerecht erledigt und umgesetzt werden.
Ihre Aufgabenschwerpunkte - Vorbereitung und Leitung der Haushalts- und Personalausschuss- sowie Kirchenverwaltungssitzungen und
- enge Zusammenarbeit mit den kirchlichen Gremien
- Koordinierung der Kirchenstiftungen im Pfarrverband in wirtschaftlichen, personellen, baulichen und organisatorischen Fragen
- Organisationsentwicklung und Qualitätsmanagement
- Führen der unterstellten Mitarbeitenden sowie Personalplanung, -auswahl und -entwicklung
- Unterstützung und Miterstellung der Jahresrechnung und der Haushaltsplanung
Ihr Anforderungsprofil - Abgeschlossenes wirtschafts-, sozial- oder verwaltungswissenschaftliches Hochschulstudium (Dipl./FH bzw. Bachelor) oder vergleichbarer Abschluss
- Einschlägige Berufserfahrung, insbesondere im Bereich Personalführung, -gewinnung und -planung sowie in der Organisationsentwicklung
- Gründliche und vielseitige Fachkenntnisse in Buchhaltung und Rechnungswesen
- Arbeitsrechtliche Kenntnisse, idealerweise im öffentlichen Dienst
- Gute Organisations-, Entscheidungs- und Überzeugungsfähigkeit
- Ausgeprägte Kompetenzen im Bereich Kommunikation, Kooperation, Konfliktmanagement und Mitarbeiterführung durch einen situativ-wertschätzenden Führungsstil
- Gültige PKW-Fahrerlaubnis
- Identifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche
Die Planstellen sind nach Entgeltgruppe 11 ABD bewertet.
Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Nähere Informationen erhalten Sie bei Herbert Hauser, Leiter der Abteilung Verwaltungsleitungen territoriale Seelsorge, Tel. 089/2137-1469.
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Referenz VL01-19, bevorzugt per E-Mail, bis spätestens 27.01.2019 an das Ressort Personal, Hauptabteilung 3.1 oder an
Bewerbung-Verwaltungsleitung@eomuc.de. Anhänge einer E-Mail-Bewerbung können ausschließlich als eine pdf-Datei berücksichtigt werden.