Logo der Stadtkirche

Stadtkirche Bad Aibling

Maria Himmelfahrt (08061/93280) und St. Georg Bad Aibling (08061/497590), St. Jakobus Willing, Heilig Kreuz Berbling

INHALT

StJPalmsonntag241

Auftakt in de großen Woche

Am diesjährigen Palmsonntag fanden sich viele Gläubige am Kriegerdenkmal ein. Der liturgische Dienst mit Pater Athanasiun, Dikaon Bernd Schmitz hatten sich dort eingefunden, Die Willinger Bläser umrahmten diese Segensfeier und begleite-
ten uns auf dem Prozessionsweg zu Pfarrkirche. Davor hörten wir aber nach iner kirzen Einführung das Evangelium vom Einzug Jesu in die Stadt Jerusalem.Danach wurden die vielen mitgebrachten Pambuschn unter den Segen Gottes gestellt. In der anschließenden Liturgie hörten wir dann die Passionsgeschichte, wie sie uns Markus überliefert hat. Die Kinder mit ihren Eltern feierten parallel im Pfarrheim eine kindgemäße Wortgottesfeier..
SrtJPalmsonntag242