Stadtkirche Kolbermoor

Rainerstr. 6, 83059 Kolbermoor, Telefon: 08031-40071-0, E-Mail: Hl-Dreifaltigkeit.Kolbermoor@ebmuc.de

Unsere Chöre


Chorgemeinschaft der Stadtkirche

Stadtkirche Chorgemeinschaft
Seit dem Jahr 2014 sind die beiden Pfarrgemeinden Wiederkunft Christi und Hl. Dreifaltigkeit in Kolbermoor zur „Stadtkirche Kolbermoor“ fusioniert.
Nun werden auch die beiden Kirchenchöre, die bisher in beiden Pfarreien noch einzeln existierten, zusammengelegt zur neuen

„Chorgemeinschaft der Stadtkirche Kolbermoor“.

Diese probt jeden Dienstag um 19.00 Uhr im Pfarrsaal von Hl.Dreifaltigkeit.


Die Chorgemeinschaft in Kolbermoor freut sich immer über neue Mitglieder – Männer und Frauen!

Unsere Chorgemeinschaft ist keine „Geschlossene Gesellschaft“, sondern offen für Menschen jeden Alters und jeder Konfession

Kommen Sie gerne einmal unverbindlich vorbei
Weitere Informationen erhalten Sie beim Chor unter
0 80 31/ 93 04 93

Die musikalische Gestaltung der Liturgie steht natürlich im Mittelpunkt des Chorlebens. Das Repertoire umfaßt Musik von Barock bis Moderne, es werden Motetten, Choräle, a-capella-Messen, Passionen, Orchestermessen und vieles anderes einstudiert und in Gottesdiensten im Kirchenjahreskreis gesungen. Doch auch Konzerte werden in regelmäßigen Abständen durchgeführt. Musikalische Höhepunkt 2023 war der Besuch unseres PArtnerchores aus Reggello in Kolbermoor mit Festgottesdienst (Mozarts "Krönungsmesse") und Matinee am Maifeiertag.


Haben Sie Mut –
kommen Sie einfach ungefragt (!) zu einer der nächsten Chorproben.