Pfarrverband Allershausen

Kirchstr. 9, 85391 Allershausen, Telefon: 08166-7645, E-Mail: st-josef.allershausen@ebmuc.de

Filialkirche St. Georg - Palzing

St. Georg Palzing
Wie lange in Palzing schon eine Kirche steht, ist nicht bekannt. Die erste Nachricht stammt aus dem Jahr 1315. Der Vorgängerbau war eine gotische Kirche mit Spitzturm, die wegen Baufälligkeit abgebrochen wurde. Den jetzigen Bau ließ der Hofmarksherr Theodor von und zu Haimhausen 1627 errichten. Der Hochaltar ist von ca. 1660. Am linken Seitenaltar steht eine Skulptur der Muttergottes um 1490. In dieser schönen kleinen Kirche lohnt es sich, einmal die hl. Messe mitzufeiern. Gottesdienste in St. Georg: Jeden Mittwoch und Samstag um 19 Uhr (Sommerzeit) bzw. um 18.00 Uhr (Winterzeit) (außer während der großen Ferien!).
Bitte beachten Sie hierzu auch immer den aktuellen Kirchenanzeiger auf unserer Homepage!

St. Georg Palzing Altarbild

Altarbild St. Georg Palzing

Besuchen Sie unsere Kirche