Pfarrverband Erdweg

Pater-Cherubin-Str. 1, 85253 Erdweg, Telefon: 08138-66670, E-Mail: PV-Erdweg@erzbistum-muenchen.de

O'zapft is!

Am 19. Oktober wurden die Senioren des Pfarrverbands Erdweg zum Oktoberfest in das Pfarrzentrum eingeladen. Pünktlich um 14 Uhr zapfte Pater Paul – wie es sich für ein richtiges Oktoberfest gehört – mit 10 großzügigen Schlägen ein Fass Bier an.
Bild1
Fürs leibliche Wohl war selbstverständlich auch gesorgt: Es gab Käse und Brezen. Herr Pfarrer Bula hielt zur Freude aller Anwesenden seine Ansprache in traditioneller Lederhosn und freute sich sehr über die 90 anwesenden Besucher.
Bild2
Für die musikalische Umrahmung sorgte die Blaskapelle Eisenhofen.
Bild4
Die Damen vom Sozialausschuss bewiesen, dass sie jederzeit mit den Bedienungen auf dem Münchner Oktoberfest mithalten können.
Bild3
So lautete am Ende das zufriedene Fazit einer Erdweger Seniorin: „Wenn mia scho ned a Minga auf d´Wiesn fahrn, dann kema liaba a Erdweg."
Text: Angelika Obermann
Bilder: Johanna Dobmeier