Logo PV Erdweg neu für Icon

Pfarrverband Erdweg

Pater-Cherubin-Str. 1, 85253 Erdweg, Telefon: 08138-66670, E-Mail: PV-Erdweg@ebmuc.de

Kinder-Auferstehungsfeier in Erdweg

„Jesus lebt!“

Am Karsamstag, 30.03.2013 versammelten sich über 100 Kinder und Erwachsene im Pfarrzentrum Erdweg um die Kinder-Auferstehungsfeier mitzufeiern.
Bild 1
Zu Beginn des Gottesdienstes durften einige Kinder mit Tüchern den Lesungstext der Entstehung der Erde darstellen. Nach dem Evangelium wurde in einem Lichtertanz die Osterfreude zum Ausdruck gebracht. Während der Feier entzündeten die Kinder ihre meist selbst verzierten Kerzen am Licht der Kinder-Osterkerze. So entstand ein schönes großes Kreuz aus Lichtern in der Mitte der Gemeinde.
Bild 2
Der Gottesdienst wurde vom Arbeitskreis „Kinder und Familie“ unter der Leitung der Gemeindereferentin Sieglinde Seidl gestaltet. Musikalisch wurde die Feier von der Kindersinggruppe Eisenhofen umrahmt.
Bild 3
Vor dem Nachhauseweg erhielt jedes Kind noch einen Schoko-Oster-hasen. Eine wirklich schön gestaltete Kinder-Osterfeier, die jedes Jahr wieder zum Mitfeiern einlädt.
Text: Andrea Loderer
Fotos: Stefan Daurer