Pfarrverband Erdweg

Pater-Cherubin-Str. 1, 85253 Erdweg, Telefon: 08138-66670, E-Mail: PV-Erdweg@erzbistum-muenchen.de
Sternsinger

NEUJAHRS-GOTTESDIENST UND STERNSINGER-AUSENDUNG 2013 IM PFARRVERBAND ERDWEG

Sternsinger
Sternsinger
Sternsinger
Sternsinger
Stellvertretend für alle Sternsingergruppen im Pfarrverband wurden beim Neujahrsgottesdienst des Pfarrverbandes aus fast allen Orten Kinder und Jugendliche ausgesandt, Wasser, Kreide und Weihrauch gesegnet, um die Häuser und Wohnungen zu besuchen.
Im Gottesdienst bei den Kyrie-Rufen und Fürbitten machten die Sternsinger und Herr Pfarrer Bula bei der Predigt darauf aufmerksam, dass „Segen bringen – Segen sein“ heuer vor allem für die Gesundheitsversorgung und -vorsorge für Familien in Tansania gilt. So werden in den nächsten Tagen die Dreikönigsgruppen in allen Orten unterwegs sein, um „Christus – Mansionem – Benedicat“ (Christus segne diese Wohnung) an die Türen zu schreiben und um Spenden für Kinder in Not zu bitten.
Traditionsgemäß gab‘s nach dem Neujahrs-Gottesdienst ein Gläschen Sekt, das viele zu einem mehr oder weniger ausgedehnten Gespräch und Glückwunsch für das neue Jahr 2013 nutzten.

Text: Anneliese Bayer
Fotos: Alfred Bayer
Sternsinger