Pfarrverband Erdweg

Pater-Cherubin-Str. 1, 85253 Erdweg, Telefon: 08138-66670, E-Mail: PV-Erdweg@erzbistum-muenchen.de

"Komm mit zur Schatzsuche!"

Kinderbibeltag am 23.10.2010 im Pfarrzentrum Erdweg

kib














Zum Kinderbibeltag mit dem Thema „Komm mit zur Schatzsuche„ haben sich über 60 Kinder auf den Weg ins Pfarrzentrum gemacht. Zur Einführung ins Thema „Die Bibel als Schatz“ zeigten mehrere Jugendliche mit der Gemeindeassistentin Frau Seidl ein kurzes Anspiel.
In sechs Stationen konnten die Kinder, zusammen mit ihren Gruppenleitern spielerisch und kreativ den Schatz der Bibel entdecken. An jeder Station bekamen die Kinder einen kleinen Schatz für ihre selbst gestalteten Bibel-Schatztruhen, die am Ende des Tages reichlich gefüllt waren.
KIB

An einer Station mussten Zutaten für einen Bibelkuchen nachgeschlagen werden, an einer anderen lernten die Kinder Weisheits-Sprüche aus der Bibel kennen.
Die Geschichte vom „Turmbau zu Babel“ war etwas für alle, die Lust auf Abenteuer hatten.
Erzählungen von Jesus machten deutlich, dass Jesus „ein Herz für uns Menschen“ hat.
Für alle Musikfreunde war die Station mit den Psalmenliedern genau richtig.
Das bekannteste Gebet, das „Vater unser“ zusammen zu puzzeln, war gar nicht so einfach.
Und bei der Quizstation konnte man einen richtigen „Goldschatz“ gewinnen.
Kib
kib
kib
kib
Der Tag endete mit einem gemeinsamen Abschluss-Gottesdienst zu dem auch die Eltern eingeladen waren. Alle hatten sehr viel Spaß und freuen uns schon auf den nächsten Kinderbibeltag.