Logo PV Erdweg neu für Icon

Pfarrverband Erdweg

Pater-Cherubin-Str. 1, 85253 Erdweg, Telefon: 08138-66670, E-Mail: PV-Erdweg@ebmuc.de

Der Pfarrverband Erdweg freut sich über sechs neue Wortgottesdienstleiterinnen

Mit einem feierlichen Gottesdienst wurden am Samstag, dem 27. Februar 2010 in der Pfarrkirche "Maria Himmelfahrt" in Puchheim 20 Männer und Frauen aus vier Pfarrverbänden für den Dienst der Wortgottesdienstleitung beauftragt.
Gruppe komplett
Den Gottesdienst zelebrierte Weihbischof Bernhard Haßlberger, der mit seiner Predigt nicht nur den neuen Wortgottesdienstleiter/innen ermutigende und stärkende Worte mit auf den Weg gab, sondern auch jene Ehrenamtliche bestätigte, die schon seit vielen Jahren in diesem Dienst engagiert sind.
WB im Godi
Der Pfarrverband Erdweg freut sich nun über sechs Frauen, die in Zukunft mit ihren Pfarrgemeinden das "Wort Gottes" feiern dürfen.
Beauftragung H.H.
Helga Hörl (Arnbach)
Beauftragung M.W.
Maria Wieczorek (Eisenhofen)
Beauftragung R.A.
Rosemarie Antholzer (Erdweg)
Beauftragung C.V.
Carola Vassallo (Erdweg)
Beauftragung C.H.
Christine Hillreiner (Walkertshofen)
Beauftragung A.P.
Andrea Prunitsch (Welshofen)
Den anschließenden Stehempfang im Pfarrheim nutzten viele, um mit dem Bischof oder miteinander ins Gespräch zu kommen.
Gruppenbild1
Gruppenbild2
Gruppenbild3