Pfarrverband Gars am Inn

Hauptstr. 41    83536 Gars am Inn
Mittergars 2
Pfarrei St. Michael Mittergars
Kath. Pfarrkirche St. Michael, ein Neubarockbau, 1909
Patrozinium: 29. September
806 Katholiken

Gottesdienste:
Sonntag 10.00 Uhr
Dienstag 19.00 Uhr


Nähere Angaben und Meßintentionen und verschiedene Termine können unter Gottesdienstplan des PVB Gars eingesehen werden.
mehr zur Kirche
Die Glocken der Kirche in Mittergars
Kirchenchor A
Chorprobe : Di 19 Uhr in der Schlosskirche Jettenbach (gilt auch für Jettenbacher Chor).

Kirche in Unterzarnham
Die Nebenkirche, St. Victor und Corona geweiht,dürfte wohl das älteste erhaltene Bauwerk im Mittergarser Pfarreigebiet sein.
Der ursprünglich gotische Bau wurde 1389 durch den Chiemseer Bischof Eckhehart geweiht. Wie viele Kirchen wurde auch die Unterzarnhamer Kirche in der Spätgotik erweitert und im 18. Jahrhundert barockisiert. mehr zur Kirche
Mehr zum Ort Mittergars unter www.mittergars.de