Pfarrverband Gars am Inn

Hauptstr. 41    83536 Gars am Inn
Wang 2
Pfarrei St. Georg Wang
mit Filiale Unterreit
(Nebenkirche: St. Elsbeth)
Patrozinium: 23. April
1153 Katholiken

Gottesdienste:
Sonntag 8.30 Uhr in Wang bzw Unterreit
Donnerstag 19.00 Uhr  in Wang bzw Reit
siehe aktuelle Gottesdienstplan des PVB

Meßintentionen und genauere Angaben und Termine können unter Gottesdienstplan des PVB Gars eingesehen werden.
Die Glocken der Kirche in Wang

Unterreit 2 (2)
Filialkirche in Unterreit
Patrozinium: 1. September (St. Ägidius)

Gottesdienste
siehe Gottesdienstplan des PVB Gars

Die Kirche St. Ägidius ist einspätgotischer Bau mit prächtigem barockem Hochaltar aus dem Jahre 1677. Hier gab es einen Leonhardi-Umritt mit folgender Besonderheit: Die Pferde wurden zur Segnung durch zwei gegenüberliegende Seitenportale im rückwärtigen Teil des Kirchenschiffes geführt.
Kirche in Elsbeth
Nebenkirche St. Elsbeth
Patrozinium: 19. November (St. Elisaheth)

Wallfahrtskirche St. Elisabeth. Das ist ein spätgotischer Bau von 1506, der im 17. bis ins 18. Jahrhundert hinein ,,barockisiert`` wurde.

Die spätgotische Kirche St. Elsbeth erzählt in sieben barocken Tafelbildern an der Empore die Legende der hl. Elisabeth. 1506 wurde die Kirche geweiht, in der die Heilige bis heute verehrt wird.
Stadl
Ordensniederlassung:

Das Kloster St. Theresia in Stadl ist das Mutterhaus der Missionsschwestern vom Heiligsten Erlöser (Garser Missionsschwestern). Diese Gemeinschaft wurde 1957 von den Redemptoristen der Münchener Provinz gegründet. Die Schwestern arbeiten in Seelsorge, Alten- und Krankenpflege sowie in erzieherischen und hauswirtschaftlichen Berufen...
Kloster St. Theresia, Stadl, Hauptstr. 1, 83567 Unterreit, Tel: 08073 91840
Die Gebäudegruppe stammt aus dem 18. bis 19. Jahrhundert. Es war der ehemalige Jagdsitz der Garser Augustiner Chorherren. Im 20. Jahrhundert kamen Umbauten und Neubauten hinzu.
Termine

-wegen Corona alle abgesagt -