Pfarrverband Gars am Inn

Hauptstr. 41    83536 Gars am Inn

Ausflug des Veteranenvereins Wang 2017

Veteranenausflug Wang 2017  (42
Am Samstag, 7.10. fuhren wir nach Lindau, besichtigten dort das Rathaus und fuhren dann mit dem Schiff nach Rorschach (Schweiz). An diesem Tag am Bodensee hatten wir herrliches Wetter. Nach der zweistündigen Schifffahrt ging es entlang der Deutschen Alpenstraße über Oberstaufen und Immenstadt zurück ins Hotel.
Wang auf Schiff







Am Sonntag stand die Besichtigung / Gottesdienst in der Wies Kirche auf dem Programm. Bei Regenwetter (wie zu Beginn) ging die Fahrt zu Ende.
Veteranenausflug Wang 2017  (39)

Radlwallfaht nach Altötting 15.7.2017

Radlwallfahrt  Wang 1  kl
Radlwallfahrt der Pfarrei Wang am 15.07.2017
Nach einer verregneten Nacht machte sich Pater Stautner mit 10 Erwachsenen und 4 Kindern mit dem Fahrrad auf den Weg nach Altötting.
Einige Teilnehmer kamen bereits per Rad von Griesstätt vom Regen durchnäßt zum Treffpunkt Kloster Stadl. Glücklicherweise konnte die Regenkleidung jedoch bereits nach kurzer Strecke Richtung Altötting in den Seitentaschen verstaut werden und wurde nicht mehr benötigt.
Nach 42 km ohne Pannen, einer Brotzeit und sogar zeitweise Sonnenschein kam die Gruppe glücklich und zufrieden in Altötting an.
Dort waren der Besuch des Klostermarktes und des Gottesdienstes in der Marienkapelle angesagt. Auch die Erläuterungen des Pfarrers zur Kapelle und der Marienfigur im Anschluß an den Gottesdienst waren sehr beeindruckend.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es dann teils mit den Rädern, teils mit dem Zug wieder zurück nach Hause.
Für alle Beteiligten war es ein gelungener, schöner Tag.
Christine Seidl
Radlwallfahrt Wang kl
Klostermarkt  be kl .

Vier OBER-Ministranten in der Kirche Unterreit