Pfarrverband Seeon

Pfarreien Seeon St. Lambert  - Seebruck St. Thomas und St. Stephan - Truchtlaching St. Johann Baptist
Kiga 1

im katholischen Kindergarten St. Walburg in Seeon

St-.Walburg
Am 1. Mai 1974 wurde der erste Pfarrkindergarten in Seeon eingeweiht. Auf Betreiben von Pfarrer Anton Ferstl und Kirchenpfleger Michael Berger hatte ihn das Erzbischöfliche Baureferat genehmigt.
Im Jahre 1999 wurde er durch einen Neubau in konventioneller Bauweise ersetzt. Der Bau zeichnet sich durch ein großzügiges Raumangebot aus. Träger des Kindergartens ist die katholische Kirchenstiftung Seeon. Er ist für alle Kinder unabhängig ihrer Konfession offen. Im September 1999 wurde in Zusammenarbeit der Erzieherinnen und des Trägers ein pädagogisches Konzept für den Kindergarten erarbeitet
Der Kindergarten bietet Platz für 50 Kinder.
Die Gruppenstruktur
Hasengruppe:
In dieser Gruppe werden Kinder im Alter von 3-6 Jahren (bzw. Schuleintritt) begleitet und gefördert.
Zwergerlgruppe:
Hier werden Kinder im Alter von 2 Jahren aufgenommen. Den Bedürfnissen der unter 3jährigen werden wir durch besondere Gruppenstruktur der Zusatzqualifikation des Personals und dem geschützten Rahmen in der kleineren Gruppe gerecht.
Jede Gruppe wird von einer Erzieherin und einer Kinderpflegerin betreut. Der Pfarrkindergarten ist ein Haus der Begegnung und bindet sich in das Pfarrleben der Gemeinde Seeon ein.
Der Kindergarten wird von Sabine Berger geleitet.
Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Berger unter der Telefonnummer 08624/2067 gerne zur Verfügung.
E-Mail Adresse: st-walburg.seeon@kita.erzbistum-muenchen.de
Die Öffnungszeiten: Mo - Fr 7.00 Uhr bis 14.00 Uhr
Buchungszeiten ab 4.5 Std.möglich.

Kiga-Verbundleitung:
Theresa Bugl
Kiga-Leitung:

Sabine Berger
Pädagogisches Personal:
Maria Eder
Magdalena Linner
Karin Rosnitschek
Pädagogisches Ergänzungspersonal:
Annemarie Hartl
Agnes Lohr
Michaela Gries

St.Walburg 1
Copyright Manuela Kral