Pfarrverband Seeon

Pfarreien Seeon St. Lambert  - Seebruck St. Thomas und St. Stephan - Truchtlaching St. Johann Baptist
Kiga 1

im katholischen Kindergarten St. Walburg in Seeon

St-.Walburg
Am 1. Mai 1974 wurde der erste Pfarrkindergarten in Seeon eingeweiht. Auf Betreiben von Pfarrer Anton Ferstl und Kirchenpfleger Michael Berger hatte ihn das Erzbischöfliche Baureferat genehmigt.
Im Jahre 1999 wurde er durch einen Neubau in konventioneller Bauweise ersetzt. Der Bau zeichnet sich durch ein großzügiges Raumangebot aus. Träger des Kindergartens ist die katholische Kirchenstiftung Seeon. Er ist für alle Kinder unabhängig ihrer Konfession offen. Im September 1999 wurde in Zusammenarbeit der Erzieherinnen und des Trägers ein pädagogisches Konzept für den Kindergarten erarbeitet
Der Kindergarten bietet Platz für 50 Kinder, eine Kindergartengruppe und
eine Kinderkrippengruppe. Jede Gruppe wird von einer Erzieherin und einer Kinderpflegerin betreut. Der Pfarrkindergarten ist ein Haus der Begegnung und bindet sich in das Pfarrleben der Gemeinde Seeon ein.
Der Kindergarten wird von Frau Annemarie Antosch geleitet.
Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Annemarie Antosch unter der Telefonnummer 08624/2067 gerne zur Verfügung.
E-Mail Adresse: st-walburg.seeon@kita.erzbistum-muenchen.de
Die Öffnungszeiten: Mo - Fr 7.00 Uhr bis 14.00 Uhr
Buchungszeiten ab 4.5 Std.möglich.
Team KiGa
Unsere Mitarbeiter
stehend von links: Agnes Lohr, Irene Mayer, Michaela Gries, Annemarie Antosch
vorne: Sabine Berger und Annemarie Hartl
St.Walburg 1
Auch im große Garten rund um den Kindergarten können
Hase
die Hasengruppe
Bär
und Bärengruppe toll spielen
Die Konzeption des Kindergartens (PDF 4,87 MB) kann über den nachfolgendem Link kostenfrei heruntergeladen werden.