Pfarrverband Neumarkt-St. Veit

Sankt Veit 1a, 84494 Neumarkt-Sankt Veit, Telefon: 08639-372, E-Mail: PV-Neumarkt-Sankt-Veit@ebmuc.de

Ministrant*innen des Pfarrverbandes Neumarkt-St. Veit

In unserem Pfarrverband engagieren sich rund 150 Ministrantinnen und Ministranten. Sie unterstützen dabei die Seelsorgerinnen und Seelsorger im Gottesdienst. Neben dieser Aufgabe treffen sich die Ministrantinnen und Ministranten in regelmäßigen Abständen zum Üben, zum Spielen, für Ausflüge und anderem.

Ministranten-Zeltlager Sommerferien 2023

Das Ministranten-Zeltlager fand dieses Jahr wieder vom Mo, 31.7. bis Do, 3.8.23 am Abtsee bei Laufen statt. Eingeladen sind alle Minis aus dem Pfarrverbänden Neumarkt und Schönberg.
Es war trotz einiger Regengüsse eine lustige und erlebnisreiche Zeit mit viel Spaß.

Vorschau auf Sommer 2024.
Wir beteiligen uns bei der Ministrantenwallfahrt nach Rom . und erleben viele Minis aus aller Welt bei Papst.   Für Minis ab 13 Jahren!
Zeitraum: Sa, 27.7.24 bis Do, 1.8.24.
-->  Die Wallfahrt ist leider schon ganz ausgebucht!

Darum gibt es dieses Jahr kein Mini-Zeltlager in den Sommerferien, aber: eine Ministranten-Freizeitwoche nach Ostern (Di, 2.4. - Fr, 5.4.24) für alle Minis ab 9 Jahren in Rimsting am Chiemsee.
Infos und Anmeldeunterlagen dazu findet ihr hier.
--> Die Freizeit ist leider schon ganz ausgebucht!



Für alle, die es genau wissen wollen!


Assisi Minis

Assisi-Fahrt der Ministranten

Zum Ende der Sommerferien fuhren einige Ministranten, zusammen mit dem PV Schönberg nach Assisi. Begleitet wurden sie von Pfarrer Eisenmann und Franziska Maier.

Ministrantenlager, Niederbergkirchen, 2022

Minilager der Minis Niederbergkirchen

In der 1. Woche der Sommerferien sind die Minis von Niederbergkirchen und Gumattenkirchen für 4 Tage auf die Schauberger Hütte in Waldkirchen gefahren. Wir haben eine Schnitzeljagd, unseren Spielemarathon und unseren Postenlauf gemacht mit dem bunten Abend als Abschluss am letzten Abend. Am Tag der Heimreise haben wir uns noch Passau von oben angeschaut.

Ministrantenausflug, Tierpark Hellabrunn, München, Niederbergkirchen

Miniausflug Niederbergkirchen und Gumattenkirchen in den Tierpark Hellabrunn

Am 25.06.2022 haben die Ministranten aus Niederbergkirchen und Gumattenkirchen wie jedes Jahr einen Ausflug gemacht. Dieses sind sie in den Tierpark Hellabrunn gefahren.

Ministrantenpläne

Hier finden Sie die aktuellen Ministrantenpläne.

Mehr...