LogoNeu

Pfarrverband Neumarkt-St. Veit

Sankt Veit 1a, 84494 Neumarkt-Sankt Veit, Telefon: 08639-372, E-Mail: PV-Neumarkt-Sankt-Veit@ebmuc.de

Ministrant*innen des Pfarrverbandes Neumarkt-St. Veit

In unserem Pfarrverband engagieren sich rund 150 Ministrantinnen und Ministranten. Sie unterstützen dabei die Seelsorgerinnen und Seelsorger im Gottesdienst. Neben dieser Aufgabe treffen sich die Ministrantinnen und Ministranten in regelmäßigen Abständen zum Üben, zum Spielen, für Ausflüge und anderem.

Besondere Ministranten-Angebote 2023 & 2024:

Das Ministranten-Zeltlager 2023 fand wieder im August am Abtsee bei Laufen statt. Es war trotz einiger Regengüsse eine lustige und erlebnisreiche Zeit mit viel Spaß für Minis aus unseren beiden Pfarrverbänden.

Die Ministranten-Freizeitwoche nach Ostern 2024 (Di, 2.4. - Fr, 5.4.24) für alle Minis ab 9 Jahren aus unseren zwei Pfarrverbänden in Rimsting am Chiemsee war eine gelungene Zeit für unsere Minis. 63 Leute hatten Glück mit dem Wetter, so dass die vielen Spiele, Aktionen und der Besuch der zwei Inseln toll verlaufen ist.

Vorschau auf Sommer 2024.
Wir beteiligen uns bei der Ministrantenwallfahrt nach Rom - und erleben viele Minis aus aller Welt beim Papst.   Für Minis ab 13 Jahren!
Zeitraum: Sa, 27.7.24 bis Fr, 2.8.24.
-->  Die Wallfahrt ist leider schon ganz ausgebucht! (62 Teilnehmer/innen).




Für alle, die es genau wissen wollen!


Assisi Minis

Assisi-Fahrt der Ministranten

Zum Ende der Sommerferien 2022 fuhren einige Ministranten, zusammen mit Minis aus dem PV Schönberg, nach Assisi. Begleitet wurden sie von Pfarrer Eisenmann und GR Franziska Maier.

Ministrantenlager, Niederbergkirchen, 2022

Minilager der Minis Niederbergkirchen

In der 1. Woche der Sommerferien sind die Minis von Niederbergkirchen und Gumattenkirchen für 4 Tage auf die Schauberger Hütte in Waldkirchen gefahren. Wir haben eine Schnitzeljagd, unseren Spielemarathon und unseren Postenlauf gemacht mit dem bunten Abend als Abschluss am letzten Abend. Am Tag der Heimreise haben wir uns noch Passau von oben angeschaut.

Ministrantenausflug, Tierpark Hellabrunn, München, Niederbergkirchen

Miniausflug Niederbergkirchen und Gumattenkirchen in den Tierpark Hellabrunn

Am 25.06.2022 haben die Ministranten aus Niederbergkirchen und Gumattenkirchen wie jedes Jahr einen Ausflug gemacht. Dieses sind sie in den Tierpark Hellabrunn gefahren.

Ministrantenpläne

Hier finden Sie die aktuellen Ministrantenpläne.

Mehr...