Wirbelkreuz 50 PNG

Pfarrei St. Albertus Magnus

im Pfarrverband Vier Brunnen - Ottobrunn

Veranstaltungen zur Erwachsenenbildung

Archiv 2020 und 2021

Logo Münchner Bildungswerk
Hinweis
Die Veranstaltungen des Pfarrverbandes Ottobrunn wurden, soweit Gastreferenten eingeladen waren, mit dem Münchner Bildungswerk (MBW) durchgeführt. Diese sind mit dem Logo des MBW gekennzeichnet.
Logo für Erwachsenenbildung Ottobrunn
Im Interesse gelebter Ökumene und dem Bestreben, sich auch über andere christliche Konfessionen informieren zu können, wurden in das Programm auch Veranstaltungen der christlichen Nachbarpfarreien aufgenommen. Diese sind mit der "Eule" signiert.

2020 und 2021 konnten keine Vorträge stattfinden.

Hinweis:

Der am 14.05.2020 geplante Vortrag konnte coronabedingt nicht stattfinden.
Zum Zeitpunkt 2022 war Prof. Neuner aus gesundheitlichen Gründen eine Nachholung des Vortrags nicht mehr möglich.
Logo Münchner Bildungswerk

Auf dem Weg zu einer Neuinterpretation des Unfehlbarkeitsdogmas

150 Jahre nach dem I.Vatikanischen Konzil

Vortrag

Prof. em. Dr. Peter Neuner
geb. 1941, röm.-kath. Priester und Theologe,
seit 1996 bis 2006 Professor für Dogmatik und Ökumenische Theologie
an der kath.-theol. Fakultät der LMU in München und Direktor des dortigen
Ökumenischen Forschungsinstituts

20:00 Uhr, im Pfarrsaal von St. Albertus Magnus, Albert-Schweitzer-Str. 2


zu den aktuellen Veranstaltungen der Erwachsenenbildung