KATH. KINDERGARTEN ST. MARTIN

St.-Martin-Str. , 85298 Scheyern, Telefon: 08441/3904, E-Mail: st-martin.scheyern@kita.ebmuc.de
Logo Kindergarten Scheyern
Logo
Copyright Kindergarten Sankt Martin mit Kinderkrippe
Stephanie Fierenkothen

Alle unter einem Dach

Kindergarten St. Martin mit Kinderkrippe
 
Das Gründungsjahr der pfarrlichen Kinderbetreuung im Haus „Dem Göttlichem Kinde“ geht auf das Jahr 1932 zurück.
 
Im September 1975 wurde am jetzigen Standort der Pfarrkindergarten St. Martin eröffnet. Nach gründlicher Prüfung der bestehenden Bausubstanz entschied man sich nach über 30 Jahren zu einer Erneuerung der Einrichtung. Im Januar 2013 zogen drei Kindergartengruppen und eine Krippengruppe in das neue Haus ein.
 
 
 
Motto:  „Teilen ist cool“
 
Gemäß diesem Motto wächst bei uns  jedes Kind Jahr für Jahr mehr in diese soziale Aufgabe hinein und baut somit wichtige Sozial- und Verantwortungskompetenzen für sein weiteres Leben auf.