Maria Himmelfahrt, Allach - Sankt Martin, Untermenzing

  
kopfbild nur text

Altartuch182

Erstkommunion

Unsere Erstkommunion 2021 haben wir auf September/Oktober verschoben und können in diesem Sommer tatsächlich eine weitgehend normale Kommunionvorbereitung mit Gruppen und Gruppenmüttern machen.

Ein herzliches Vergelt’s Gott den 27 Müttern, die sich dafür bereit erklärt haben.

Unsere Kommunionen sind folgendermaßen geplant:
  • 19. und 26. September jeweils um 10:00 Uhr in Maria Himmelfahrt, Allach
  • 3. und 10. Oktober jeweils um 9:30 Uhr in St. Martin Untermenzing
Sollte die Coronalage es erfordern, werden wir die Termine noch einmal auf zwei Feiern um 9:30 Uhr und 11:00 Uhr splitten.

Erstbeichte

Mit dem ganzen Coronadurcheinander haben wir die Erstbeichte aus der Kommunionvorbereitung herausgenommen. Wir werden sie im Herbst, bzw. im nächsten Sommer nachholen. Die jetzigen Viertklässler erhalten im Herbst, die jetzigen Drittklässler im kommenden Sommer dazu eine extra Einladung.

Erstkommunion 2022

Wenn im Spätherbst die Verhältnisse hoffentlich wieder einigermaßen normal sind, wollen wir mit der Kommunionvorbereitung für das kommende Jahr beginnen. Die Kinder der Eversbusch- und Pfarrer-Grimm-Schule erhalten im Oktober einen Brief über ihre Religionslehrerin. Alle anderen schreiben wir an (soweit wir die Adresse haben.) Falls ihr Kind nächstes Jahr zur Erstkommunion gehen möchte und sie Ende Oktober noch keine Brief bekommen haben, dann melden Sie sich bitte bei uns.