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Maria Himmelfahrt, Allach - Sankt Martin, Untermenzing

  

Kirchenverwaltung Maria Himmelfahrt Allach

Am 24. November ist die neue Kirchenverwaltung gewählt worden:

Ilona Böhm, Gundi Dotzler, Wolfgang Stürzl, Ilse Titz, Dr. Konrad Maria Weber, Florian Wimmer

Vielen Dank an alle Kandidatinnen und Kandidaten und die neugewählten KV-Mitglieder für ihre Bereitschaft, diesen wichtigen Dienst in unseren Pfarreien zu übernehmen.
Die neue Wahlperiode ist von 01.01.2025 - 31.12.2030.

Pfarrer Martin Joseph
Pfarrer Martin Joseph (Vorstand)
Gundi Dotzler Kirchenverwaltung
Gundi Dotzler
Hampl, Hans
Hans Hampl
Kainz, Martin
Dr. Martin Kainz
Mühl, Leo Kirchenverwaltung
Leo Mühl
(Kirchenpfleger)
Titz, Ilse
Ilse Titz
Wimmer, Florian
Florian Wimmer

Mitglieder 2019-2024

Die Kirchenverwaltung besteht aus 6 gewählte Mitglieder und der Pfarrer, und sorgt dafür, dass das ihr anvertraute Stiftungsvermögen ungeschmälert erhalten und ordnungsgemäß verwaltet wird; zu diesem Zwecke hat sie insbesondere die Haushaltspläne der Kirche, sowie des Kindergartens, aufzustellen, zu beraten und zu beschließen, sowie die Jahresrechnung zu erstellen und über ihre Anerkennung zu befinden.
Ferner ist die Kirchenverwaltung für die Planung, Errichtung, Ausstattung und den Unterhalt der Kirchen in dem betreffenden Seelsorgebezirk zuständig. Dazu zählen auch der Aufwand für eine würdige Feier des Gottesdienstes; die Planung,
Errichtung und Unterhalt der den Pfarrgeistlichen dienenden Gebäude.
Desweiteren ist die Kirchenverwaltung für die Beschaffung und den Unterhalt der Inneneinrichtung für die Kirchen sowie die Bereitstellung des Sachbedarfes für Gottesdienst und Seelsorge einschließlich der Mittel der Gemeindemission, Jugendarbeit, Erwachsenenbildung, Altenbetreuung, sonstige Schulungen, Pfarrbriefe, usw. zuständig.
Die Kirchenwerwaltung ist auch für die Personalentscheidungen des Pfarrbüros und des Kindergartens verantwortlich.