Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrverband Eichenau-Alling

Hauptstraße 2 | 82223 Eichenau | Telefon: 08141 3782-0 | Mail: Hl-Schutzengel.Eichenau@ebmuc.de

Firmung 2020

Firmung 2020
„Es gibt einen Weg, den keiner geht, wenn du ihn nicht gehst.“
 
Dieses Motto passt gut zur diesjährigen Firmvorbereitung. Denn bereits bei der Firmanmeldung im Februar haben die Jugendlichen Wanderstäbe gestaltet, die sie auf dem Weg zur Firmung begleiten werden.
Wie auf dem Bild gut zu sehen ist, gleicht kein Stab dem anderem. Jeder Stab ist aufgrund seiner Farben, Formen und Muster einmalig und macht uns somit deutlich, dass ein jeder Lebensweg einzigartig ist und er deshalb wert ist, gegangen und gelebt zu werden.
Dies wollen wir zusammen mit den Jugendlichen und ihren Familien auch am 26. Juni feiern, wenn Domkapitular Thomas Schlichtung den Jugendlichen in einem feierlichen Gottesdienst das Sakrament der Firmung spenden wird.
 
Für das Team der Firmvorbereitung,
Helmut Beck, Pastoralreferent

Am Freitag, 26. Juni 2020 dürfen wir Domkapitular Thomas Schlichting in unserem Pfarrverband begrüßen. Er wird am Vormittag den Jugendlichen in Eichenau das Sakrament der Firmung spenden.

Wichtiger Baustein der Firmvorbereitung ist das Firmwochenende von 3. – 5. April in Benediktbeuern. Die Einladungen werden wir in den nächsten Wochen verschicken. Wir freuen uns auf die Zeit mit den Jugendlichen.

Helmut Beck
Pastoralreferent

Termine

ABSAGE ALLER VERANSTALTUNGEN BIS OSTERN
Auf Grund der aktuellen Lage im Bezug auf den Coronavirus sind alle Veranstaltungen der Firmvorbereitung bis Ostern abgesagt.

Hier seht ihr die Termine der nächsten Woche für Eichenau und Alling.
Alle Termine zur Firmung findet ihr in unserem

Veranstaltungskalender