Pfarrverband Harlaching

Am Bienenkorb 2, 81547 München, Telefon: 089-6939040

Grüß Gott und herzlich Willkommen im Pfarrverband Harlaching

alle Kirchen

Hier erfahren Sie das Neueste aus unserem Pfarrverband



Als zentrale Ansprechstelle steht Ihnen bei allen Fragen rund um die vielfältigen Hilfsangebote die Abteilung Flucht, Asyl, Migration und Integration (FAMI) im Ressort 6 des Erzbischöflichen Ordinariats unter der 089/2137-1366 und ukrainehilfen@eomuc.de zur Verfügung.


Anfragen und Anregungen

14. Münchner Orgelherbst in der Jesuitenkirche St. Michael

Zum 14. Mal findet von Sonntag, 2. Oktober, bis Sonntag, 16. Oktober, in der Jesuitenkirche St. Michael (Neuhauser Straße 6) der „Münchner Orgelherbst“ statt. Die Reihe steht unter der künstlerischen Leitung von Peter Kofler, Organist der Jesuitenkirche St. Michael. Am Mittwoch, 12. Oktober, um 20 Uhr findet unter dem Motto „Mehr als nur Musik – kein Tach ohne Bach“ ein „Talk im Saal“ mit Kardinal Reinhard Marx statt. Frank Höndgen, Chordirektor der Michaelskirche, spricht mit dem Erzbischof von München und Freising über Gott und die Welt sowie Musik und Glauben. Musikalisch gestaltet wird der Abend von den Geschwistern Anna, Matthias, Katharina und Andreas Pihusch, die Preisträger von „Jugend musiziert“ sind.

Weiter

„Nicht zurückziehen, sondern Werkzeug der Einheit sein“

Angesichts der vielfältigen Krisen, insbesondere des Kriegs in der Ukraine, hat Kardinal Reinhard Marx die Christen dazu aufgerufen, noch stärker für weltweite Solidarität und Gemeinschaft einzutreten: „Wir dürfen in dieser Zeitstunde, die ich für sehr entscheidend halte, nicht schläfrig sein, uns nicht in die Sakristei zurückziehen, sondern müssen Werkzeug der Einheit der einen Menschheitsfamilie sein“, sagte der Erzbischof von München und Freising am Sonntag, 25. September, im Münchner Liebfrauendom beim „Gottesdienst der Nationen“.

Weiter