Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Kath. Pfarrverband Heufeld-Weihenlinden

********************************************************************************************
Justus-von-Liebig-Straße 6, 83052 Heufeld
Tel. 08061/2420, Fax 08061/92899
E-Mail: St-Korbinian.Heufeld@ebmuc
********************************************************************************************
Theresa Bergbauer Foto

Neue Verwaltungsleiterin stellt sich vor:

Grüß Gott, ich möchte mich bei Ihnen als neue Verwaltungsleiterin des Kindergartenverbundes Bruckmühl vorstellen.
Zum 01.07.2019 werde ich die Nachfolge von Frau Tewes übernehmen.
 
Mein Name ist Theresa Bergbauer und ich wohne im Gemeindegebiet Bruckmühl. Nach meiner Ausbildung und Tätigkeit als staatlich anerkannte Erzieherin war ich zunächst als Leitung einer eingruppigen Kinderkrippe und später eines zweigruppigen Kindergartens tätig. Darüber hinaus durfte ich in meiner Funktion als Einrichtungsleitung den Neubau und die Eröffnung eines Kinderhauses begleiten und aktiv mitgestalten.
 
Da ich mich noch nicht am Ende meines beruflichen Weges sehe, freue ich mich nun sehr auf die neuen Erfahrungen, Aufgaben und Herausforderungen als Verwaltungsleiterin in meiner Heimatgemeinde.
 
Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit und stehe Ihnen für Fragen, Wünsche und sonstige Anliegen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.
 
 
Ihre Theresa Bergbauer

KITABund_logo_web

Kita-Ausschuss - KiTa-Verbund Bruckmühl

Der Ausschuss für die Kindertagesstätten im Verbund Bruckmühl wurde zum September 2017 gegründet, nachdem sich die katholischen Einrichtungen (siehe unten) zu einem Verbund zusammengeschlossen haben. Seither kümmert sich der Kita-Ausschuss um alle Belange der kath. Pfarrkindergärten:
  • Kindergarten Sonnenblume in Götting
  • Kindergarten Mariä Himmelfahrt in Vagen
  • Kindergarten Arche Noah in Bruckmühl
  • Kindergarten St. Laurentius und Feldkirchen
Dem Kindergartenausschuss ist die Bewirtschaftungsbefugnis der für die Kindergartenarbeit bereitgestellten Mittel übertragen. Zu den Aufgaben des Ausschusses gehört es, über Personalangelegenheiten wie beispielsweise Neueinstellungen zu entscheiden, Anschaffungen und Reparaturen zu genehmigen sowie sich um Organisatorisches zu kümmern.

Die Mitglieder setzten sich aus den Vertretern der einzelnen Kirchenverwaltungen Vagen, Götting, Bruckmühl und Feldkirchen/Westerham zusammen.
             
Der Kita-Ausschuss wird gebildet von:

  • Theresa Bergbauer, Kita-Verwaltungsleiterin, Tel. 08062-704736, tbergbauer@ebmuc.de
  • Michael Schmuck sen., KV-Feldkirchen-Westerham, Tel. 08063-9804
  • Tobias Hundhammer, KV-Götting, Tel. 08062-806647,  tobias@hundhammer-online.de 
  • Georg Ziegltrum , KV-Bruckmühl, Tel. 08062-78920, ziegltrum@yahoo.com
  • Marianne Riederer, KV-Vagen, Tel. 08062-79912, riederer.vagen@t-online.de                                                                      
  • Pfarrer Butacu, Geistlicher Beirat, Tel. 08062-70470, abutacu@ebm