Logo PV

Kath. Pfarrverband Heufeld-Weihenlinden

********************************************************************************************
Justus-von-Liebig-Straße 6, 83052 Heufeld
Tel. 08061/2420, Fax 08061/92899
E-Mail: St-Korbinian.Heufeld@ebmuc.de
********************************************************************************************

Unsere Verwaltungsleitung

Katharina Rottmayr-Czerny

Katharina Rottmayr-Czerny

Verwaltungsleitung
des Pfarrverbands Heufeld-Weihenlinden
und des Pfarrverbands Bruckmühl-Vagen

Mobil:
E-Mail:



.

Mein Name ist Katharina Rottmayr-Czerny, ich bin 59 Jahre alt, verheiratet und lebe in Vagen. Den Glauben haben mir meine wunderbaren Eltern Sepp und Liesel Rottmayr vermittelt und ich verstehe ihn als Richtschnur für mein alltägliches, auch berufliches Handeln.
 
Meine Ausbildung begann mit ein paar Semestern Kunstgeschichte an der LMU in München, dann habe ich eine Lehre zur Bauzeichnerin, eine Ausbildung zur Bürokauffrau, ein Studium in Betriebswirtschaft und einen berufsbegleitenden Master in Wirtschaftspsychologie an der FOM in München absolviert.
Die erste große Station meines Berufslebens war die Ingenieurgruppe München eG, in der ich von 1984 an für Betriebsorganisation und Rechnungswesen tätig war, zunächst angestellt, später als Gesellschafterin. Eine wichtige zweite Etappe waren die Baugenossenschaften Bad Aibling-Bruckmühl, wo ich ab 2011 die Geschäftsführung innehatte, mit allen Zuständigkeiten für Liegenschaften und laufenden Betrieb der Genossenschaft. Seit 2014 bin ich auf meinem dritten beruflichen Abschnitt als betriebswirtschaftliche Referentin in der Geschäftsleitung Altenheime im Caritasverband München für die Finanzierung der 28 Einrichtungen verantwortlich. In diesem Zusammenhang habe ich seit 2019 einen Lehrauftrag an der Hochschule Landshut. Die Tätigkeit in der Caritas habe ich zum 1.August dieses Jahres nun auf einen Wochentag reduziert, um mit großer Freude in die vierte Station, den Dienst der Verwaltungsleitung in unseren beiden Pfarrverbänden Bruckmühl und Heufeld-Weihenlinden einzutreten.
 
Privat setze ich mich seit vielen Jahren für den Frieden und die Auflösung von Feindbildern ein, interessiere mich für alles Mögliche, Musik, Kunst und Architektur, fremde Länder und Menschen mit ihrer Lebensweise und Kultur, reise gerne zusammen mit meinem Mann und Freunden in mediterrane Regionen und hab ein Herz für Tiere. Eine freundliche Atmosphäre in allen Bereichen und ein guter, offener Austausch sind mir wichtig.
 
Das Amt der Verwaltungsleitung übernehme ich von meinen Vorgängern Silvia Donderer und Alexander Pircher, denen ich gut eingespielte Abläufe und Strukturen verdanke, aber auch von den engagierten und hochkompetenten Pfarrbüro-Teams, die die zwischenzeitliche Vakanz der Stelle bravourös ausgefüllt haben. Nun bin ich da und hoffe, dass ich den vielfältigen Aufgaben der Verwaltungsleitung mit Energie und Sanftmut und Gottes Hilfe gerecht werden kann. Das Spektrum ist groß, aber ich lerne jeden Tag dazu! Sehen Sie es mir nach, wenn ich noch nicht in allen Themen sattelfest bin. Ich freue mich auf eine interessante und erfüllte Zeit und gute, bereichernde Begegnungen mit Ihnen!

Katharina Rottmayr-Czerny
Oktober 2023