Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Kath. Pfarrverband Heufeld-Weihenlinden

********************************************************************************************
Justus-von-Liebig-Straße 6, 83052 Heufeld
Tel. 08061/2420, Fax 08061/92899
E-Mail: St-Korbinian.Heufeld@ebmuc.de
********************************************************************************************

Unsere Verwaltungsleiterin

SilviaDonderer_Verwaltungsleitung


Silvia Donderer


Verwaltungsleitung
des Pfarrverbands Heufeld-Weihenlinden
und Pfarrverbands Bruckmühl-Vagen

Tel. 08061/2420
E-Mail: SDonderer@ebmuc.de


Ausflug_KV_PVweit_HP

Ausflug der Kirchenverwaltungen

Zum Jahresbeginn 2019 nahmen sich die neuen, bewährten und ausgeschiedenen Mitglieder der 8 Kirchenverwaltungen in unseren beiden Pfarrverbänden wieder ein gemeinsames Ausflugsziel vor.
Nach dem letzten sehr gelungenen Auftakt im Jahr 2017 in Weihenlinden, waren wir wieder auf der Suche nach einem für die Kirchenverwaltungen interessanten und „lehreichen“ Ziel.
Ganz getreu dem Motto „Warum in die Ferne reisen wenn das Gute liegt so nah“, blieben wir im Dekanat und haben uns für die Kirche Mariä Himmelfahrt in Bad Aibling entschieden.
Ohne zu zögern war der zuständige Kirchenpfleger Ludger Goedecke bereit für seine Amtskolleginnen und -kollegen aus den benachbarten Pfarrverbänden eine spezielle Führung zusammen zu stellen.
Herr Goedecke führte uns dabei in die entlegensten Winkel der Kirche und berichtete über typische und auch spezielle Probleme während der Renovierungsphase. Darüber hinaus interessierten sich unsere KV Mitglieder natürlich auch für die Finanzen und ganz besonders für das Heiz- und Lüftungssystem auf dem neuesten technischen Stand. Der rege Erfahrungsaustausch konnte dann bei einer anschließenden Brotzeit im Paulusheim fortgesetzt werden. Im Rahmen dieser geselligen Runde mit rund 35 Vertretern aus allen Kirchenverwaltungen der Pfarrverbände, bedankten sich Pfarrer Butacu und Verwaltungsleiterin Silvia Donderer bei den Kirchenverwaltungen für die hervorragende Zusammenarbeit und bei Herrn Goedecke für die äußerst unterhaltsame Führung.
Ein herzliches Vergelts Gott auch an die Aiblinger für das freundschaftliche Miteinander.
Silvia Donderer
Verwaltungsleitung