Pfarrverband Isarvorstadt

Der Pfarrverband Isarvorstadt besteht aus den beiden Pfarreien St. Anton und St. Andreas in München

Konzerte

Neben regelmäßigen Konzertreihen wie den Andreaskonzerten und KLANG-ZEITEN (siehe unten) finden in unserem Pfarrverband immer wieder auch hochklassige Einzelkonzerte statt.

Ein E-Mail-Newsletter informiert über diese Veranstaltungen.
...weiter zum Menüpunkt Newsletter

Ukraine-konzertbildbanner

Benefizkonzert zu Gunsten der Ukraine

Saskia Aimee Hein (Violine) und Kevin Galiè (Orgel) stellten beim Benefizkonzert zugunsten der Ukraine am 30. April 2022 in der Andreaskirche mit einem anspruchsvollen, facettenreichen Programm ihr Können unter Beweis.

Wir bedanken uns herzlich für den schönen Abend und freuen uns, durch die großzügigen Spenden der Besucher nun 1.200,- Euro an die Ukrainische Griechisch-Katholische Gemeinde München weitergeben zu können.
Diese unterstützt mit dem gemeinnützigen Verein „München hilft Ukraine e.V.“ die Krieg leidenden Menschen in der Ukraine mit Sach- und Geldspenden. Weitere Informationen und Möglichkeiten zur Unterstützung finden Sie unter:
www.muenchen-hilft-ukraine.de

BANNER-Orgelweihe-250

Orgelkonzerte im Herbst 2021

Anläßlich der Einweihung der Moser-Orgel nach der umfassenden Generalsanierung finden  im September und Oktober vier Orgelkonzerte statt.

jeweils Eintritt frei / Spenden erbeten

1. Orgelkonzert: So, 12. September 2021 / 18 Uhr
Christian Bischof – Organist St. Margaret München

2. Orgelkonzert: So, 19. September 2021 / 18 Uhr
Matthias Berthel – Organist St. Ulrich Unterschleißheim

3. Orgelkonzert: So, 10. Oktober 2021 / 18 Uhr
Kevin Galié, Orgel & Arabella Purucker, Klarinette

4. Orgelkonzert: So, 17. Oktober 2021 / 18 Uhr
Prof. Karl Maureen – Titularorganist Herz-Jesu-Kirche München

Details zu den Veranstaltungen und der Orgel

Logo Konzertreihe KLANG-ZEITEN

KLANG-ZEITEN

2010 hat mit AUDIOVISION und AUDIOVISION 2 eine Zusammenarbeit mit der Hochschule für Musik und Theater München begonnen, die inzwischen eine feste Kooperation ist. Seit 2011 steht die Andreaskirche einmal im Jahr unter dem Motto KLANG-ZEITEN im Zeichen meist zeitgenössischer Musik, vor allem aber junger Künstler/innen.

Rückblick auf frühere KLANG-ZEITEN-Konzerte

Logo Andreaskonzert

Andreaskonzert

Jeweils am Freitag vor dem 1. Advent findet in der Andreaskirche aus Anlass des Kirchenpatroziniums ein Andreaskonzert statt. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Am gleichen Abend startet auch jeweils der vorweihnachtliche Andreasmarkt vor der Kirche.

Impressionen

Bilder vermitteln einen kleinen Eindruck früherer Konzerte.