Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrverband Isarvorstadt

Der Pfarrverband Isarvorstadt besteht aus den beiden Pfarreien St. Anton und St. Andreas in München
Antoniuskirche-250px

St. Anton, die Kapuziner-Pfarrei

Pfarrei und Kloster gehen auf die Schmerzhafte Kapelle zurück, die hier nahe des Alten Südlichen Friedhofs im 17. Jahrhundert - damals noch außerhalb der Stadt - entstanden war.
...mehr zur Geschichte der Schmerzhaften Kapelle

Die Pfarrei St. Anton wurde 1936 rund um das Kapuzinerkloster St. Anton an der Kapuzinerstraße errichtet. Der Kapuziner-Orden kümmerte sich seither um die Seelsorge in der Pfarrei.
...mehr zur Geschichte der Pfarrei St. Anton und der Antoniuskirche

Lageplan-st-anton-250

Lageplan

Wo finde ich welche Einrichtung rund um die Antoniuskirche und die Schmerzhafte Kapelle?

St. Anton kompakt

St. Anton
Kapuzinerstr. 36a
80469 München
Telefon: 089-777939
Fax: 089-7212886
St-Anton.Muenchen(at)erzbistum-muenchen.de
http://www.st-andreas-muenchen.de
Pfarrverband Isarvorstadt
Stefan Huppertz , Pfarradministrator
Katholische Kuratie der I. Univ.-Frauenklinik, Maistraße 11