Pfarrverband Isarvorstadt

Der Pfarrverband Isarvorstadt besteht aus den beiden Pfarreien St. Anton und St. Andreas in München
Antoniuskirche-250px

St. Anton, die Kapuziner-Pfarrei

Pfarrei und Kloster gehen auf die Schmerzhafte Kapelle zurück, die hier nahe des Alten Südlichen Friedhofs im 17. Jahrhundert - damals noch außerhalb der Stadt - entstanden war.
...mehr zur Geschichte der Schmerzhaften Kapelle

Die Pfarrei St. Anton wurde 1936 rund um das Kapuzinerkloster St. Anton an der Kapuzinerstraße errichtet. Der Kapuziner-Orden kümmerte sich seither um die Seelsorge in der Pfarrei.
...mehr zur Geschichte der Pfarrei St. Anton und der Antoniuskirche

Lageplan-st-anton-250-v2

Lageplan

Wo finde ich welche Einrichtung rund um die Antoniuskirche und die Schmerzhafte Kapelle?

St. Anton kompakt

St. Anton
Kapuzinerstr. 36 a
80469 München
Telefon: 089-777939
Fax: 089-7212886
St-Anton.Muenchen(at)ebmuc.de
https://www.erzbistum-muenchen.de/pfarrei/pv-isarvorstadt
Pfarrverband Isarvorstadt
Pater Christoph Goedereisorus, Pfarradministrator
Pfarrverband-Isarvorstadt-von-oben-1000

Blick aus der Vogelperspektive