Pfarrverband Isarvorstadt

• Pfarrbüro St. Anton | Kapuzinerstr. 36 a | 80469 München | Tel. 089 - 77 79 39 | St-Anton.Muenchen@ebmuc.de
• Pfarrbüro St. Andreas | Zenettistr. 46 | 80337 München | Tel. 089 - 77 41 84 | St-Andreas.Muenchen@ebmuc.de


Fannys Dienstag im Juli 2022


Fanny_Pforte_7_hs

Ein freundliches Wuff allen miteinander!

Jetzt ist es schon Juli geworden und die Sommerpause rückt immer näher. Da kann man sich schon einmal ganz genüsslich den Kopf kraulen lassen und sich das eine der andere Leckerli genehmigen, jauuuul. Doch bis es mit den Ferien tatsächlich soweit ist, stehen bei uns im Pfarrverband noch ein paar wichtige Veranstaltungen an:

Zum Beispiel unser Pfarrsommerfestl am Sonntag, 10. Juli, nach der gemeinsame Messe ab 11 Uhr im Pfarrgarten von St. Anton, dann das Grillfest der KAB am Donnerstag, 14. Juli, ab 18 Uhr, ebenfalls im dortigen Pfarrgarten. Ob die mir wohl ein Würstl aufheben? Besser wären auf alle Fälle mindestens zwei.

Dann waschen die Ministranten am Samstag, 16. Juli, ab 12 Uhr jedem, der will, gegen eine Spende für ihre Albanienfahrt hinter der Antoniuskirche das Radl. Tolle Sache, Hunde-, Voll- und Schaumbäder sind aber leider ausgeschlossen, wäre aber auch mal ne gute Idee oder?  Denn ich liebe dieses erfrischende Gefühl, sich mit nassem Fell ganz nah an jemanden anzuschmiegen und sich dann ordentlich zu schütteln, ja, da hat die ganze Umgebung was davon, so selbstlos bin ich…

Am Sonntag, 17. Juli, wird unser Pastoralreferent Raoul bei den Gottesdiensten um 10 und 12 Uhr verabschiedet. Jauuuuul, mein einziger ernstzunehmender Konkurrent auf schönes glänzendes Fell verlässt uns, da bin ich schon ein bisserl traurig… Raoul, jetzt kann ich es Dir ja sagen: Auch in meiner Brust schlummert eine Künstlerseele, ja wirklich. Aber ich male im Gegensatz zu dir nicht, kann ja leider keinen Pinsel halten, dafür produziere ich jeden Dienstag im Pfarrbüro Aktionskunst, wenn ich mit geübter Kennerpfote Briefumschläge zerfetze.

Von der Kunst zur Literatur: Schließlich gibt es auch am Samstag, 23. Juli, ab 9 Uhr vor St. Andreas noch einen Bücherflohmarkt, wo man sich mit Urlaubslektüre eindecken kann.

Also, kommt alle zu unseren Juli-Events!

Herzlichst, Eure Fanny!