PV-IV-Logo-mit-Rand-136x50

Pfarrverband Isarvorstadt

PFARRBÜRO ST. ANTON
Kapuzinerstr. 36 a | 80469 München | Tel. 089 - 77 79 39 | St-Anton.Muenchen@ebmuc.de
PFARRBÜRO ST. ANDREAS
Zenettistr. 46 | 80337 München | Tel. 089 - 77 41 84 | St-Andreas.Muenchen@ebmuc.de


Fannys Dienst-Tag im November 2022


BANNER-Fanny-Nov2022_Helvetica_560

Ein freundliches Wuff allen miteinander!

Ich bin’s wieder, Eure Fanny.

Habe ich Euch eigentlich schon einmal was von unseren tierischen Nachbarn hier im Pfarrbüro erzählt? Nein, ich meine natürlich nicht die Bewohner des Pfarrhauses, über unseren Büroräumen. Wäre mir zumindest neu, dass es sich bei denen um nichtmenschliche Wesen handeln würde, jauuuul.
Nein, ich meine selbstverständlich die draußen in den Sträuchern und Bäumen. Da streunen zum Beispiel immer wieder Katzen rum, die mag ich gar nicht, aber um die geht es hier nicht. Auch die Vögel mein ich jetzt nicht. Nein, da draußen leben einige ganz freche Eichhörnchen. Die flitzen oft, gar nicht scheu, quer über die Wiese und die Bäume rauf und runter. Am hellichten Tag!

Oh, diese Eichhörnchen, die regen mich auf, ich weiß auch nicht, warum. Oft stehe ich am Bürofenster und beobachte sie ganz genau, sicher ist sicher. Ich weiß, ich muss die in Schach halten, außer mir macht das ja keiner, nicht dass da so eins mal zu uns reinkommt, das wäre der Super-GAU. Aber ich passe gut auf, keine Sorge, wuff.

Neulich nun fanden Baumarbeiten da draußen statt, eine ganze Menge an Ästen wurden von den Arbeitern ausgeschnitten und auch ein Berg an Misteln aus den Kronen. Da waren die doofen Hörnchen ganz betröppelt und durcheinander. Und was macht da unsere Gemeindepraktikantin, die herzensgute Iris? Weil die armen Viecherl momentan so völlig desorientiert durch die Gegend sprangen, hat sie ihnen zur Beruhigung und als Nervennahrung Nüsse rausgelegt … Ja, kein Wunder, dass die nach einem Tag wieder völlig normal und in der Spur und frech wie eh und je waren, jauuul. Seufz.

Auf dem Alten Südfriedhof soll es übrigens auch diese bepelzten Nager geben. Der Bruder Thomas, so habe ich gehört, hat deshalb, wenn er dort spazierengeht, immer vorsorglich ein paar Nüsse in seiner Kutte mit dabei. Ja, der füttert die da auch noch und stellt es hinterher auf Instagram. Soll der lieber mal bei mir hier vorbeikommen und ein paar Hunde-Leckerlis aus dem Kapuzinerhabit herauszaubern, jauuuul. Das wäre garantiert auch Insta-würdig!

Herzlichst, Eure Fanny!