PV-IV-Logo-mit-Rand-136x50

Pfarrverband Isarvorstadt

PFARRBÜRO ST. ANTON
Kapuzinerstr. 36 a | 80469 München | Tel. 089 - 77 79 39 | St-Anton.Muenchen@ebmuc.de
PFARRBÜRO ST. ANDREAS
Zenettistr. 46 | 80337 München | Tel. 089 - 77 41 84 | St-Andreas.Muenchen@ebmuc.de


Fannys Dienst-Tag im Februar 2024


2024-02-04-Bild-Fanny-Febr-380

Ein freundliches Wuff allen miteinander!

Ich bin’s wieder, Eure Fanny!

Ach, meine Lieben, ich muss mich bei Euch entschuldigen. Ich war jetzt schon wochenlang nicht mehr im Pfarrbüro und werde, wie ich gehört habe, von vielen schon ganz schrecklich vermisst.
Was ist passiert? Ach, das ist eine dumme Geschichte: Als mein Frauchen, die Brigitte, an einem Winterabend mit mir noch schnell raus Gassi ging, trafen wir unterwegs einen meiner vielen Hundefreunde, in diesem Fall einen 40-Kilo-schweren Labrador-Rüden. Seinen echten Namen können wir aus Datenschutz- und Persönlichkeitsrechtsgründen hier leider nicht bringen - wir wollen ihn schließlich vor eventuell empörten Lesern dieser Zeilen und meinen aufgebrachten Fans schützen. Nennen wir ihn also stattdessen Nepomuk. Nepomuk hat sich darüber, dass wir uns begegneten, mindestens ebenso gefreut wie Ihr, wenn Ihr eine neue Kolumne von mir lesen könnt. Wir sind halt alte Freunde. Und vor lauter Freude ist er nun in der Dunkelheit wahnsinnig schnell herbeigesprungen … nur dumm, dass ihn mein Frauchen nicht sofort gesehen hat. Und Nepomuk hat sie daher einfach umgerannt. Und dabei hat sie sich dann was am Knie verletzt.
Um es kurz zu machen: Mein Frauchen musste zum Arzt und die folgenden Wochen waren für uns alle ziemlich lang - und langweilig, jauuul. Schonung daheim war angesagt. Jetzt geht es uns wieder besser und wir alle hoffen, bald wieder gemeinsam im Pfarrbüro sein zu können. Einstweilen kommt mein Frauchen nämlich allein zur Arbeit. Ich muss zu Hause bleiben, jauuuuul. Unser Alt-Mesner, der Pasquale, ist in den vergangenen Wochen jeden Dienstag runter ins Pfarrbüro gekommen und hat nach mir gefragt, echt süß. Ich vermisse Euch auch ganz doll.
Aber wisst Ihr was? Ihr könnt im Pfarrbüro gerne Grüße an mich bestellen oder gerne auch Grußkarten oder Briefe an mich abgeben, die werden mir ganz sicher zugestellt. Oder schreibt mir eine E-Mail:
St-Andreas.muenchen@ebmuc.de. Ich würde mich sehr über Eure Fanpost als Zeichen unserer Verbundenheit freuen. Und dem Nepomuk, dem würde ich sie auch zeigen. Der schämt sich nämlich ganz arg.
 
Bis zum nächsten Mal!
Herzlichst, Eure Fanny!