Kath. Kirchenstiftung Mariä Himmelfahrt Fridolfing

83413 Fridolfing | Marienstr. 4  Tel. | 08684 257

Neuer Pfarrgemeinderat in Fridolfing nimmt seine Arbeit auf


In der vergangenen Woche fand unter Beisein von Pfarrer Ludwig Westermeier die konstituierende Sitzung des neuen Pfarrgemeinderats in Fridolfing statt. Die Pfarrgemeinderäte in Bayern wurden am 25. Februar neu gewählt. Neben den acht gewählten Vertretern konnte man zusätzliche vier Mitglieder der Pfarrgemeinde für das kirchliche Gremium gewinnen. Von den vorherigen Räten wurden sechs Personen wieder gewählt, alle anderen sind erstmals oder wiederum vertreten! In der ersten Sitzung wurden nun der Vorsitz sowie die Ansprechpartner der verschiedenen Sachausschüsse bestimmt. Einstimmig wurde die Vorstandschaft, bestehend aus der bisherigen und auch neuen Vorsitzenden Frau Dr. Bettina Burkhart-Aicher, der Stellvertreterin Frau Maria Rehrl und der Schriftführerin Frau Christine Mayer gewählt. Gemeinsam beschloss man gleich zu Beginn der kommenden Amtszeit, dass man dem Themenbereich Familie- und Jugendarbeit die größte Bedeutung zumessen möchte! Neben den drei Pfarrgemeinderätinnen in der Vorstandschaft werden künftig auch Martin Bambach, Birgit Beirow-Judex, Martin Huber, Christiane Schild, Katharina Schuhegger, Christian Dandl, Rosina Bauer, Sabine Kronbichler und Brigitte Lohmeier die Pfarrgemeinde Mariä Himmelfahrt in Fridolfing vertreten.

Pfarrgemeinderat - Mitglieder 2018 - 2022

PGR
Mit der im Frühjahr stattgefunden Wahl wurden bereits erfahrene Räte in ihrem Amt bestätigt, neue hinzugewählt und wieder andere als Kollegen dazu berufen, sodass sich unser Gremium nun aus 13 Mitgliedern zusammensetzt.


Pfarrbeauftragter und amtliche Mitglieder sind:
Ludwig Westermeier (Pfarrer), Kaspar Müller (Pfarrvikar)

Das Vorstandschaftsteam besteht aus:
Burkart-Aicher Bettina (Vorsitzende), Rehrl Maria (Stellvertreterin), Mayer Christine (Schriftführer)

Weitere Mitglieder sind:
Bambach Martin, Bauer Rosina, Beirow-Judex Birgit, Dandl Christian, Huber Martin, Kronbichler Sabine, Lohmeier Brigitte, Schild Christiane, Schuhegger Katharina und Schupfner Stilla (Vertreter der Kirchenverwaltung)


Sofort wurden die anstehenden Aufgaben erledigt und weitergeführt, die sich der neue Pfarrgemeinderat gestellt hat.
Wichtige aber ist es, im sogenannten "Alltagstrott" nicht den Kontakt zur Pfarrgemeinde - Ihren Wünschen, Bedürfnissen und Anliegen - zu verlieren.

Um auch weiterhein Ansprechbar zu bleiben, werden nachfolgend die Sachausschüsse mit den jeweiligen Ansprechpartnern bekannt geben.
SACHAUSSCHÜSSE

Seniorenarbeit

Familie und Jugend

Caritas

Eine Welt

Öffentlichkeitsarbeit

Erwachsenenbildung

Gemeindekatechese, Liturgie

Feste und Feiern

Umweltbeauftragte

Vertreter im Dekanatsrat

Vertreter im Pfarrverbandsrat



ANSPRECHPARTNER

Schuhegger Katharina

Kronbichler Sabine, Lohmeier Brigitte, Mayer Chriss, Rehrl Maria, Schild Christiane
Beirow-Judex Birgit, Mayer Chriss, Schuhegger Katharina
Bauer Rosina

Bambach Martin, Mayer Chriss

Huber Martin, Schild Christiane

Bauer Rosina, Burkart-Aicher Betti, Mayer Chriss, Rehrl Maria, Schild Christiane
Bauer Rosina, Beirow-Judex Birgit, Burkart-Aicher Betti, Schild Christiane
Burkart-Aicher Betti

Burkart-Aicher Bettina

Burkart-Aicher Bettina, Huber Martin, Beirow-Judex Birgit