Pfarrverband Massenhausen

Obere Hauptstr. 7, 85376 Massenhausen, Telefon: 08165-809497, E-Mail: PV-Massenhausen@ebmuc.de

Ausflug nach Maria Rast

Dekanantsmaiandacht 2024

Sü_kfdProgramm2024
Anmerkung: Die Kirchenführung Maria Rast wurde vom 20.04. auf den 27.04.2024 verschoben.

Spendekfd

Spendenübergabe der kfd an die Caritas

Den Erlös der diesjährigen Palmbuschen sowie der Kräuterbuschen hat die kfd Sünzhausen an die Caritas in Freising übergeben. Die Spende über 1000 € wird für die ukrainische Flüchtlingshilfe und für Familien in Not aus unserer Region eingesetzt.

Ein Herzliches Vergelt’s Gott an alle Helfer und Spender.

VorstandsteamKFDSünzhausen
Die neue Vorstandschaft (v. l.):
Petra Lochner, Margot Schredl, Helga Rattenhuber, Betty Brauer, Claudia Seidl und Silvia Fuchs

Neues Vorstandsteam bei der kfd Sünzhausen

Im Zuge der nachgeholten Jahreshauptversammlung der kfd Sünzhausen wurde am 11.09.2021 eine neue Vorstandschaft gewählt. Bei einer kurzfristigen Teambesprechung wurden die einzelnen Ämter im neuen Team verteilt. Neue 1. Vorsitzende ist Petra Lochner, 2. Vorsitzende Silvia Fuchs. Die neue Kassiererin heißt Betty Brauer, Schriftführerin ist Claudia Seidl. Zum erweiterten Vorstand gehören außerdem Margot Schredl und Helga Rattenhuber. Aktuell hat die kfd Sünzhausen 55 Mitglieder.
Bei dem Treffen wurden der Kassiererin Christa Förg und der Fahnenträgerin Josefine Weinsteiger herzlich für Ihr langjähriges Engagement gedankt und beide mit Applaus und Blumen verabschiedet.
Mit einer Schweigeminute wurde der sich für die Frauengemeinschaft leidenschaftlich einsetzenden und langjährigen 1. Vorsitzendenden Rita Schneider gedacht, die letztes Jahr leider verstorben ist und eine große Lücke hinterlässt.
Thema der Versammlung war auch die Beitragserhöhung des kfd Verbandes die ausführlich diskutiert wurde, wobei kritische Stimmen über den Verbleib in der Organisation laut wurden. Nach einer allgemeinen Abstimmung zu diesem Thema wurde sich jedoch darauf geeinigt weiterhin dem Verband anzugehören.
Der Jahresbericht, der den Mitgliedern bei der Versammlung im Pfarrheim vorgetragen wurde, zeigte, dass sich die Frauengemeinschaft trotz Pandemie im letzten Jahr soweit möglich engagiert hat. Wie jedes Jahr wurden Osterkerzen verziert, Palmbuschen für Palmsonntag und Kräuterbuschen für Maria Himmelfahrt gebunden und verkauft. Aus dem Erlös spendete die kfd-Sünzhausen im März 500 € an das Frauenhaus in Freising. Auch die jährliche Maiandacht konnte trotz Corona im Freien stattfinden.
Jetzt hat das neue Vorstandsteam viele Ideen für das kommende Jahr zusammengetragen, damit Gemeinschaft wieder gelebt werden kann.