St. Thomas Morus

Friedrich-Hebbel-Straße 26, 81369 München
Grundriss mit Bänken
Grundriss: Zöhrer

Kirchenbänke

Im Rahmen der Renovierung und Umgestaltung der Kirche werden die Kirchenbänke restauriert und bekommen eine hellere Oberfläche. Durch das neue Konzept in der Kirche mit der vorgezogenen Empore entfallen nach der Renovierung einige Bänke. Siehe im Grundriss die Bänke in "rot".
Für die weitere Nutzung dieser Kirchenbänke wurde eine polnische Pfarrei in der Diözese Bielsko Żywiec gefunden. Die Pfarrei hat in der Nähe ihrer alten Holzkirche "Katharina von Alexandria" eine neue moderne Kirche "Verklärung des Herrn" gebaut. Nun fehlten noch Bänke für die vielen Christen, die jeden Sonntag zahlreich in die Kirche kommen. Der Pfarrer Dr. Henryk Zątek war sehr dankbar, als er von der Möglichkeit hörte, die Bänke von St. Thomas Morus in seiner neuen Kirche weiter nutzen zu können. Der LKW wurde von der Pfarrei in Polen schnell organisiert und sogar der Pfarrer kam mit nach München um bei der Abholung mitzuhelfen.

Kirchenbänke
Foto GA. Kirchenbänke in St. Thomas Morus
Pfarrer und Bänke
Foto GA. Pfarrer Detlev Kahl und Parrer Dr. Henryk Zątek vor dem beladenen LKW.

Daten und Link zur Kirche in Polen

Verklärung des Herrn
Diözese Bielsko Żywiec
Ciecina Węgierska Górka
Pfarrer Dr. Henryk Zątek
http://parafiaciecina.pl
BänkePolen3
Foto Zatek: Kirchenbänke in der polnischen Kirche
BänkePolen2
Foto Zatek: Kirchenbänke in der polnischen Kirche
BänkePolen1
Foto Zatek: Kirchenbänke in der polnischen Kirche