Pfarrverband Schönberg

Pfarrhof 1, 84564 Oberbergkirchen, Telefon: 08637-9886-0, E-Mail: PV-Schoenberg@ebmuc.de

Aktuelles der Ministranten

Bild der Oberministranten Lohkirchen 2022
Katharina Gruber, Johanna Eder, Anja Obermaier und Maresa Stuchlik

Neue Oberminis in Lohkirchen

Am 15.08.2022 wurden in Lohkirchen zwei neue Oberministranten begrüßt. Damit sind wir nun zu viert. Die Hauptaufgaben sind natürlich die Anwesenheit bei Gottesdienst, das Planen von Ministrantenstunden, Ausflügen und Organisatorisches.

Ausflug zum Chiemsee

Nachdem die Fahrt nach Assisi leider corona-bedingt ausfallen musste, wurde für die Teilnehmer spontan ein kleiner Ersatzausflug angeboten: Am Freitag, den 10. Juni 2022 fuhren wir zusammen mit den Ministranten aus dem PV Neumarkt-St. Veit zum Chiemsee.
Nach der Überfahrt auf die Herreninsel und der Wanderung zum Schloss genossen wir eine interessante Führung durch die Gemächer des Märchenkönigs Ludwig.
Anschließend ging es weiter auf die Fraueninsel, wo gemeinsam die Kirche besichtigt wurde und dann jeder nach Belieben im Klosterladen einkaufen, einen Kaffee in der Sonne trinken oder einfach in das Flair der Insel eintauchen konnte.
Ein rundum gelungener Ausflugstag!