Pfarrverband St. Clemens - St. Vinzenz

Arnulfstr. 166   -    80634 München  -  Tel: 089 130 121 90
E-Mail: st-Clemens.muenchen@ebmuc.de

Carl Philipp Emmanuel Bach

Carl Philipp Emmanuel Bach: March for the Ark
Die Vorlage dieses Marsches, den ich vor vielen Jahren für Trompete und Orgel bearbeitet und aufgeführt habe, ist der March for the Ark, Wq 188, für 3 Trompeten und Pauken.
Bei der Registrierung darf's dann etwas mehr sein. Eine solche Bombarde hätte man als Organist schon ganz gerne

Purcell

Ein fanfarenartiges Klavierstück Purcells, das sich gut als Intrada eignet, habe ich ebenfalls für Trompete und Orgel bearbeitet.

M.A. Charpentier: Te Deum. Intrada

Die bekannte Intrada aus M.A. Charpentiers Te Deum liegt hier in einer Originalaufnahme < 2004 vor. Mein damaliger Trompeter war Markus Frey. Die Artikulation des Organisten ist vielleicht nicht ganz barock, doch die naturgemäß amateurhafte Mikrophonierung der Orgel macht ohnehin einen ästhetisch weitergehenden Anspruch illusorisch.