Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@ebmuc.de

Familiengottesdienstkreis


Der Familiengottesdienstkreis

Der Familiengottesdienst gestaltet Gottesdienste, die sich in wesentlichen Gestaltungselementen an Kinder ausrichten, wo aber auch genauso Geschwister, Eltern, Freunde und Verwandte eingeladen sind.

Die Liturgie, Lieder, Gebete und (kurze) Ansprachen orientieren sich an den Kindern; sprechen aber genauso auch die teilnehmenden Erwachsenen an, eben ganze Familien, ja die ganze Pfarrfamilie!
Wer mitmachen und mitgestalten möchte,
meldet sich einfach bei Diakon Peter Winkler.

PVT_FamilienGD_Trotzdem_08.07.2018 (1)
Familien-Gottesdienst am 8. Juli 2018
Thema: TROTZDEM!


Jesus versteht, wie schwer es oft fällt, Gutes zu tun. Er selbst hat Ablehnung und Spott erlebt.

Aber Jesus gibt nichts auf das Gerede der Leute und hört auch nicht auf Gutes zu tun. Widerständen setzt er ein großes TROTZDEM entgegen.

Auch wir brauchen oft so ein TROTZDEM! denn auch uns ergeht es oft wie Jesus.

Man braucht Mut, Gutes zu tun und sollte sich durch das Gerede anderer Leute nicht davon abhalten lassen!

Mehr Bilder>>>