Herzlich Willkommen im
Pfarrverband Tuntenhausen - Schönau

Kirchplatz 2, 83104 Tuntenhausen, Telefon: 08067/282
E-Mail: mariae-himmelfahrt.tuntenhausen@ebmuc.de

Renovierungs- und Erhaltungsverein Mariä Himmelfahrt Lampferding

Logo Jubiläum Lampferding 2020
Anlässlich des Jubiläumsjahres 2020 (900 Jahre Ersterwähnung und 500 Jahre Kirchenbau) wurde am 03.02.2020 beschlossen, einen eigenen Verein zur Spendensammlung für die dringend notwendige Kircheninnenrenovierung zu gegründen.

Die letzte Innenrenovierung fand ab 1938/39 statt und konnte aufgrund des II. Weltkriegs nicht vollendet werden. Die Schäden an den Wänden, an den Deckengemälden und an der gesamten Einrichtung sind seit Jahren unverkennbar. Die 14 Kreuzwegstationen wurden wegen der großen Schäden schon vor Jahrzehnten ausgelagert, genauso zwei große Reliquienschreine. Die Installationen sind veraltet und eine notwendige Lautsprecheranlage fehlt gänzlich.
Im September 2021 konnte der Verein - verzögert durch die Corona-Pandemie - offiziell gegründet werden.

Spenden müssen derzeit noch an die Kirchenstiftung (Zweck: Innenrenovierung) gerichtet werden. Hierfür können jederzeit Spendenquittungen ausgestellt werden.

Gespendet kann über folgende Wege werden:

1.) in der Kirche in den Opferstock rechts am Gitter einwerfen,
     oder
2.) auf das Kirchenkonto zweckgebunden überweisen, hierzu:
     a) in der Kirche einen vorgedruckten Überweisungsträger mitnehmen,
          oder
     b) einen eigenen Überweisungsträger ausfüllen, mit folgenden Angaben:
          Zahlungsempfänger: Kath. Kirchenstiftung Lampferding
          IBAN: DE 37 7016 9450 000 9020 63
          Verwendungszweck: Spende Kircheninnenrenovierung,
          oder
     c) hier einen vorbereiteten Überweisungsträger ausdrucken.
Symbolbild Baufinanzierung