Pfarrverband Waldkraiburg

Karlsbader Str. 1, 84478 Waldkraiburg, Telefon: 08638-9408-0, E-Mail: Christkoenig.Waldkraiburg@ebmuc.de

FIRMUNG im Pfarrverband Waldkraiburg


Firmung im Pfarrverband 2024

Am Samstag, den 12.10.2024
wird der H. H. Weihbischof Wolfgang Bischof das Sakrament der Firmung
in unserem Pfarrverband spenden.


Bei Fragen zur Firmung und Firmvorbereitung wenden Sie sich bitte an unseren Gemeindereferenten Nicolas Gkotses,
Tel. 08638 / 9408-115

 

Firmung 2023
Am Freitag, den 16. Juni fanden unsere festlichen Firmgottesdienste in
den Kirchen Maria Schutz und Christkönig statt.
 
Domkapitular
Monsignore Huber
spendete 77 Jugendlichen das
Hl. Sakrament der Firmung.

In seiner Predigt ging der Firmspender auf seine Aufgaben im Missionswerk „MISSIO“ ein, ermutigte die Jugendlichen aus dem Geist Gottes zu leben und die Kirche als weltweite Gemeinschaft zu sehen.
Ein besonderer Dank gilt den vielen Menschen, die zum Gelingen des Festtages mitgeholfen haben.
 
 
Herzlichen Dank an den Firmspender, den liturgischen Dienst und den vielen Ministranten*innen, den Firmhelferinnen, unseren/r Kirchenmusiker*in und den Chören/Solisten, den Pfarrgemeinderäten und Helfer*innen für den Stehempfang, den Mesnerinnen und allen weiteren Beteiligten!!!
Firminstallation 2023

Firmung 2023

Firminstallation „Friends“
 
In den Kirchen Christkönig und Maria Schutz waren  Installationen mit bunten Figuren, Glaubenssätzen und Bildern der Firmbewerber*innen 2023 zu sehen.
Die künstlerische Aktion möchte auf das Thema „Freundschaft“ in zwischenmenschlichen Beziehungen, aber auch in der Gottesbeziehung „Vielmehr habe ich euch Freunde genannt“ (Johannes 15,15) hinweisen.
Ein besonderer Dank gilt dieses Jahr wieder der tatkräftigen Unterstützung unserer Firmhelferinnen!
Für die kreative und vielfältige Gestaltung der Firmvorbereitung 2023, ein herzliches „Vergelt`s Gott“ an Frau Uschi Michalkiewicz, Frau Doris Legler-Kelmendi und Frau Doris Gammel!
Firmung 2023
Tauben Firmung CK
Ansprechpartner für die Firmung im Pfarrverband Waldkraiburg:

Gemeindereferent Nicolas Gkotses
Tel. 08638 / 9408 - 115
ngkotses@ebmuc.de