Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrverband Wartenberg

Strogenstr. 17, 85456 Wartenberg, Telefon: 08762-1231, E-Mail: Mariae-Geburt.Wartenberg@erzbistum-muenchen.de

Ferienprogramm 2019

Bilderbuchtheater im Ferienprogramm
Einen lustigen Nachmittag erlebten 11 Kinder in der ersten Sommerferienwoche in der Bücherei im Pfarrhof. Im Rahmen des Ferienprogrammes der Gemeinde hatte die Bücherei zum Bilderbuchtheater „Die Anderen“ von Constanze Schargan eingeladen. Ganz gespannt verfolgte das junge Publikum, wie Hausschweine und Wildschweine in einem verrückten Wettkampf herausfinden wollten, wer die Besseren sind. Und siehe da, am Ende waren alle Borstentiere Gewinner, da sie neue Freunde gewonnen hatten! Anschließend bastelten die Ferienkinder mit Feuereifer unter Anleitung einiger Büchereimitarbeiterinnen genau solche Schweine, welche sie in der Geschichte gesehen hatten. So tummelten sich viele braune und rosa Schweinchen auf den Tischen. Nachdem sich die fleißigen Bastlerinnen und Bastler mit Butterbrezen und Getränken gestärkt hatten, stürmten sie noch in den Pfarrgarten und tobten sich aus.

Bild folgt.