St. Benedikt Gauting

Pfarrweg 3, 82131 Gauting, Telefon: 089-8931196, E-Mail: st-benedikt.gauting@ebmuc.de
Kopfgrafik V3

Miteinander achtsam leben - Prävention von sexualisierter Gewalt an Kindern, Jugendlichen und erwachsenen Schutzbefohlenen

Kirchliche Einrichtungen und Veranstaltungen sollen sichere Orte sein, an denen für Übergriffe und Missbrauch kein Platz ist. 
Das Leitmotiv der Präventionsarbeit in der Erzdiözese München und Freising heißt „Miteinander achtsam leben“. Das Ziel ist,
 
  • eine Kultur des Respekts,
  • der Wertschätzung 
  • und eine Haltung der Achtsamkeit zur Wahrung von gebotener Nähe und Distanz
zu etablieren und nachhaltig zu fördern.

Als Präventionsbeauftragte der katholischen Kirchenstiftung St. Benedikt in Gauting wurde Frau Christa Mettler-Brucker berufen. Sie ist unter der Rufnummer +49 89 8931196 und der Faxnummer +49 89 89311989 zu erreichen.

Außerdem wurden "unabhängige Ansprechpersonen der Erzdiözese München und Freising für die Prüfung von Verdachtsfällen des sexuellen Missbrauchs Minderjähriger durch Kleriker, Ordensangehörige oder andere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im kirchlichen Dienst" benannt und sind hier zu erreichen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter folgenden Links ...