St. Korbinian Freilassing

Feierliche Gottesdienste in St. Korbinian

An den vergangenen Sonntagen kamen die Gläubigen der Pfarrei in den Genuss von zwei besonderen Gottesdiensten. Einerseits war der Weildorfer a-cappella-Chor unter Leitung von Heinrich Hinterreiter zu Gast und gestaltete mit teils rhythmischen und neuen Liedern die Hl. Messe und begeisterte die Pfarrgemeinde, so dass er am Ende der Hl. Messe noch einige Lieder zum Besten geben musste.
Den drauffolgenden Sonntag verabschiedeten Pfarrer Lucjan Banko und Pater Manfred Laschinger Mesner Robert Galler, der nach zwei Jahren neue Wege einschlägt, aber als Ehrenamtlicher die Pfarrei weiterhin unterstützen wird. Mit einem Präsent bedankten sich die Geistlichen für die treuen Dienste in der Pfarrei. 
Anschließend stellte Pfarrer Banko den Gläubigen Mary Hausstätter als neue Mesnerin vor, begrüßte sie ganz herzlich und wünschte ihr Gottes Segen für die Dienste in der Pfarrei. Frau Hausstätter stammt von den Philippinen und studierte dort auf der Bulacan State University. Die Verbundenheit zur Pfarrei ist bei Mary Hausstätter besonders ausgeprägt, da ihr Mann Marc Pfarrgemeinderatsvorsitzender ist und ihr Sohn Christian als Ministrant den Altardienst übernimmt. Auch Mary Hausstätter bekam vom Pfarrer ein Geschenk zum Einstand.
 
Text und Bilder: Willi Götzlich
Auf dem gemeinsamen Bild. v.l. Robert Galler, (im Hintergrund Organist Heinrich Hinterreiter) Mary Hausstätter, Pfarrer Banko
mesner 1
mesner 2
mesner 3