St. Korbinian Freilassing

Ostern diesmal ganz anders

Auch wenn in diesem  Jahr an den Ostertagen keine Gottesdienste  in der Pfarrei St. Korbinian stattfinden konnten,
wurden die Besucher durch eine Osterhasenfamilie im Vorgarten der Pfarrei willkommen geheißen.
 
Der Altar des Gotteshauses war von Mesnerin Lotte Biringer auch dieses Jahr wieder festlich geschmückt.
An der Osterkerze konnten die Gläubigen das Osterlicht empfangen und mit den bereit gelegten Kerzen nach Hause nehmen.
Ebenso besteht auch immer die Möglichkeit am Opferkerzenstand in das Fürbittenbuch eine ganz persönliches Anliegen niederzuschreiben.
 
Schon am Karfreitag nutzen zahlreiche Pfarrangehörige in der abgedunkelten Kirche die Gelegenheit für stille Gebete.
Vor  dem Altar war an diesem Tag von der Mesnerin eine Dornenkrone  und ein Kreuz aus brennenden Teelichtern dargestellt.
Dahinter war ein Bild von dem Grabtuch  aufgestellt, welches einen Abdruck des schmerzverzerrten Gesichts Jesu zeigte.
     
  Text und Bild
Willi Götzlich

Palmsonntag 2020

Palmsonntag 2020

Fürbittenbuch2020

Fürbittenbuch

Karfreitag 2020

Karfreitag 2020

Osterhasenfamilie 2020

Osterhasenfamilie

Osterlicht 2020

Osterlicht 2020