Pfarrei "St. Margareta" Baumburg

Pfarrbüro, Baumburg 28, 83352 Altenmarkt a. d. Alz  
08621-2753   St-Margareta.Baumburg@ebmuc.de
Logo Baumburg sw

Sakramente "Beichte"

Beichte
Gott vergibt immer:
Vergebung statt Vergeltung.
Wenn dich Schuld
und viele andere Qualen drücken, 
brauchst du Kraft und Distanz,
damit du bestehen kannst.

Jede und jeder von uns hat seine Erfahrungen mit der Beichte: beglückende und befreiende, Mut und Hoffnung gebende, aber wohl auch enttäuschende und angsterzeugende. Das große Geschenk dieses Sakramentes ist und bleibt Gottes Güte: sein Erbarmen mit uns sündigen Menschen. Solange wir bereit sind, umzukehren und zu sprechen: Vater, ich habe gesündigt vor dir, ist Gott bereit, uns wieder in seine Arme zu schließen.
(Elmar Gruber)

Vor Ostern und vor Weihnachten werden jedes Jahr Bußgottesdienste angeboten. Die Beichtgelegenheiten sind in der aktuellen Gottesdienstordnung angegeben. Bei Bedarf kann aber auch jederzeit ein Termin für ein Beichtgespräch mit dem Pfarrer vereinbart werden - Pfarrbüro Tel. 08621 / 27 53 oder Pater Sebastian Tel. 08621-6468145