Kath. Kirchenstiftung St. Michael

Schulstr. 36, 85586 Poing
Tel. 08121 / 8 13 43, E-Mail: st-michael.poing@ebmuc.de

Glaubenskurs und Exerzitien im Alltag 2024

Auch in der kommenden Fastenzeit bieten wir Exerzitien im Alltag an.
Wer daran teilnehmen mag, kann sich im Pfarrbüro anmelden. Der Unkostenbeitrag für das Exerzitienheft mit Impulsen für jeden einzelnen Tag beträgt 10 Euro.

Auftakt ist der Aschermittwochsgottesdienst um 19 Uhr, anschließend folgt eine kurze Einführung in die Exerzitien.
Jede Woche treffen wir uns samstags um 17:30 Uhr zum gemeinsamen Austausch.

Flankiert werden die Exerzitien von sechs Vorträgen am Mittwochabend zu verschiedenen Themen unseres Glaubens. Wir freuen uns, dass hierfür herausragende Theologen und Religionswissenschaftler eigens zu uns nach Poing kommen. Die genauen Themen und Vortragsredner finden Sie auf den Plakaten in den Schaukästen, auf der Homepage und in den Pfarrnachrichten. Herzliche Einladung an alle, die suchen, glauben, fragen, zweifeln, finden wollen!

Mittwochsvorträge in der Fastenzeit

Zu den Vorträgen in der Fastenzeit laden wir alle Interessierten (unabhängig von einer Teilnahme an den Exerzitien im Alltag) herzlich ins Pfarrheim Sel. P. Rupert Mayer ein.
Der Eintritt ist frei.

Mittwoch, 06.03.2024, 19:00 Uhr:  Weihbischof Dr. Bernhard Haßlberger - Sieht Gott mein Leid denn nicht?

Mittwoch, 13.03.2024, 19:00 Uhr: Pastoralreferent Thomas Hürten - Zu schön, um wahr zu sein?

Mittwoch, 20.03.2024, 19:00 Uhr: Subregens Dr. Benjamin Bihl - Im Kreuz ist Heil, im Kreuz ist Leben


Pfarrnachrichten




Pfarrbriefe