Willkommen in der
Pfarrei St. Michael, Poing

Aus dem Pfarrleben

Foto_2

Kirchweihe am 10.06.2018

Die Kirchweihe war ein gorßes Fest des Glaubens und der Gemeinschaft, weit über die Grenzen unserer Pfarrei hinaus!
Rund 1.000 Menschen haben am Festgottesdinest teilgenommen, in der Kirche, im Pfarrheim und auf dem Kirchplatz.

Foto_4

Foto_3

Fronleichnam_1

Fronleichnam - 31.05.2018

Bei herrlichem Wetter nahmen zahlreiche Menschen am Festgottesdienst und der Fronleichnamsprozession teil.

Fronleichnam_2

Fronleichnam_3

ÖkumGodi21.05.

Ökumenischer Gottesdienst am Pfingstmontag, 21.05.2018

Am Pfingstmontag, 21.05., wurde ein ökumenischer Gottesdienst im Pfarrgarten der evangelischen Kirche gefeiert. Die musikalische Umrahmung übernahm wieder die Musikkapelle Poing.
Anschließend bestand die Möglichkeit zu einem gemeinsamen Imbiss.

ÖkumGodi21.05._2

16052Linster

"Pater Rupert Mayer im Leben fürs Leben entdecken"

Am 16.05.2018 hat der Präses der Marianischen Männerkongregation München, Herr Jesuitenpater Peter Linster, einen Vortrag zum Thema "Pater Rupert Mayer im Leben fürs Leben entdecken" gehalten.

16052Linster

02051Schoelß

Vasa sacra - Heilige Gefäße

Die Silberschieding, Frau Juliane Schölß, hat am 02.05.2018 von ihrer Arbeit für die neue Kirche berichtet. Die ist mit der Gestaltung der "Vasa sacra", der heiligen Gefäße für die Feier des Gottesdienstes, befasst.

02052Schoelß

02053Schoelß

Gruppenfoto 06.05.18

Erstkommunion 06.05.2018 - Gruppe IV

22 Kinder empfingen in der Pfarrkirche zum ersten Mal die Heilige Kommunion. Herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen für die Kinder und Ihre Familien!

29.04. EK-Gruppenfoto

Erstkommunion 29.04.2018 - Gruppe III

30 Kinder empfingen in der Pfarrkirche zum ersten Mal die Heilige Kommunion. Gottes Segen für die Kinder und Ihre Familien!

22.4. Gruppenfoto

Erstkommunion 22.04.2018 - Gruppe II

22 Kinder empfingen in der Pfarrkirche zum ersten mal die Heilige Kommunion.
Den Kindern und Ihren Familien Gottes Segen!

gruppenfoto1 15.4.18

Erstkommunion 15.04.2018 - Gruppe I

21 Kinder empfingen in der Pfarrkirche zum ersten mal die Heilige Kommunion.
Herzlichen Glückwunsch an alle Kinder und Ihre Familien!

KDFB Foto

40 Jahre KDFB Poing

Mit einer Hl. Messe in der Pfarrkirche und dem anschließenden von der Vorsitzenden Annemarie Kotre und ihren Vorstandkolleginnen wunderbar vorbereiteten Fest am 21.04.2018 feierte unser Frauenbund sein 40-jähriges Gründungsjubiläum.
Seit den Anfängen bist heute übernehmen die KDFB-Frauen wertvolle Aufgaben in unserer Pfarrei und darüber hinaus im Gemeindeleben. Das wurde von Pfarrer und Bürgermeister bei der Jubiläumsfeier entsprechend gewürdigt. Auch wenn sich immer wieder manches verändert, so möge der Frauenbund auch in Zukunft engagiert unser Pfarrleben mitgestalten!

Ausgesch. PGR

Pfarrgemeinderat

Beim Pfarrgottesdienst am 11.03.2018 im Pfarrheim Rupert Mayer wurden die scheidenden Pfarrgemeinderatsmitglieder verabschiedet, darunter der bisherige Vorsitzende Franz Hohl und Irene Fischer, die 24 Jahre im Gremium war. Auch Claudia Heller und Helmut Zahner sind künftig nicht mehr im PGR.
Allen ausgeschiedenen Mitglieder wurde herzlich für ihr Engagement gedankt.
PGR neu

Neuer Pfarrgemeinderat

Beim Pfarrgottesdienst am 11.03.2018 im Pfarrheim Rupert Mayer wurde auch der neue Pfarrgemeinderat vorgestellt und mit guten Wünschen für die bevorstehende Amtsperiode bedacht.
Er wird am 14.03.2018 zu seiner konstituierenden Sitzung zusammentreten.

Benefizkonzert Foto
Das Benefizkonzert der Poinger Musikgruppen am 28.01.2018 war ein voller Erfolg, musikalisch und im Sinne der guten Sache.

Foto: Herbert Dullnig

Poinger Benefizkonzert




Auf zur Mondlandung!

Die Pfadfinder vom Stamm Windrose sind wieder in ihr Sommerlager gestartet. Gemeinsam mit 268 anderen Pfadfindern aus dem Bezirk Ebersberg im Alter von 7 – 30 Jahren nehmen sie am BeSoLa teil, das unter dem Motto "Mondlandung" steht. Hier kommen Abenteuer, Gemeinschaft, Lagerleben und Lagerfeuerromantik sicher nicht zu kurz! Auch Ebersbergs Jugendseelsorger Thomas Bergmeister ist als Bezirkskurat mit von der Partie! Viel Spaß euch allen und gut Pfad!
Auf zur Mondlandung

Rosenkranz der Marianischen Männerkongregation


Fronleichnam


Glockenweihe


Glockenguss

Sankt Michaelsbund: Ich schweige nicht