Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Aus dem Pfarrleben


Benefizkonzert 2020
Foto: Martina Hohl

Erfolgreiches Benefizkonzert

Das Benefizkonzert der Poinger Musikgruppen am Sonntag, 26.01.2020 war wieder ein Erfolg, musikalisch und im Sinne der guten Sache.
Die Konzertbesucher spendeten insgesamt 2.039,02 €. Der Betrag kommt vollumfänglich dem Projekt "Schulaufbau Tansanie" zugute und konnte an den Partnerschaftskreis der Evang. Gemeinde für Tansania übergeben werden.
Ein herzliches Danke allen Spendern, dem Schirmherrn der Veranstaltung, Ersten Bürgermeister Albert Hingerl und besonders auch den beteiligten Gruppen, die ohne Gage für den guten Zweck musiziert haben: Akkordeonorchester "accordeonissimo", Klarinettentrio der Musikkapelle Poing, Feuerwehrchor Poing, Chor der kroatischen Gemeinde Poing, Kirchenchor St. Michael, Poinger Dreigesang, Bläserquintett des Posaunenchores der ev. Gemeinde und die Trommelgruppe Jankara.
Für die reibungslose Organisation sorgte Claudia Zörnweg mit dem AK Musik unserer Pfarrei - vielen Dank!

Scheckübergabe
Foto: Johannes Dziemballa

"Heilige Nacht"

Am 22.12.2019 fand zum ersten mal die "Heilige Nacht" gelesen von Herrn Christian Falterer statt.
Bei der sehr gut besuchten Veranstaltung wurde ein stolzer Betrag von 2.020,00 € gespendet, der an die Poinger Tafel übergeben werden konnte. Das Geld wird für Geburtstagsgutscheine und Schulbedarfszuschüsse für bedürftige Kinder verwendet.
Vergelt's Gott allen Spendern.

Rosenkranz der Marianischen Männerkongregation


Fronleichnam


Glockenweihe


Glockenguss

Sankt Michaelsbund: Ich schweige nicht