Kath. Kirchenstiftung St. Michael

Schulstr. 36, 85586 Poing
Tel. 08121 / 8 13 43, E-Mail: st-michael.poing@ebmuc.de

Aus dem Pfarrleben

PicknickGD_1

Picknickdecken-Gottesdienst Juli 2020


PicknickGD_2

PicknickGD_3

Fronleichnam_2

Fronleichnam 2020


Fronleichnam_3

Fronleichnam_3

Ostern 2020

Ostern 2020-4
Fotos: privat

Vergelt's Gott für's Mitfeiern!

Über 750 Namen auf den Schildern in unserer Kirche und unzählige Anrufe, Mails und Briefe haben uns gezeigt, dass dieses Osterfest in unserer Pfarrei ganz besonders gefeiert wurde – in vielen verschiedenen Gottesdiensten in den Häusern. Für dieses christliche Miteinander und dafür, dass wir uns auf diese Weise im Glauben unterstützt haben, ein herzliches Vergelt’s Gott!
Christus ist auferstanden! Die Botschaft Gottes ist: Wir sind aus dem Dunkel ins Licht gerufen. Es kommen also sicher wieder bessere Tage!
Eine gute Zeit Ihnen allen!

Ostern 20-1

Ostern 20-2

Ostern 20-3

Benefizkonzert 2020
Foto: Martina Hohl

Erfolgreiches Benefizkonzert

Das Benefizkonzert der Poinger Musikgruppen am Sonntag, 26.01.2020 war wieder ein Erfolg, musikalisch und im Sinne der guten Sache.
Die Konzertbesucher spendeten insgesamt 2.039,02 €. Der Betrag kommt vollumfänglich dem Projekt "Schulaufbau Tansanie" zugute und konnte an den Partnerschaftskreis der Evang. Gemeinde für Tansania übergeben werden.
Ein herzliches Danke allen Spendern, dem Schirmherrn der Veranstaltung, Ersten Bürgermeister Albert Hingerl und besonders auch den beteiligten Gruppen, die ohne Gage für den guten Zweck musiziert haben: Akkordeonorchester "accordeonissimo", Klarinettentrio der Musikkapelle Poing, Feuerwehrchor Poing, Chor der kroatischen Gemeinde Poing, Kirchenchor St. Michael, Poinger Dreigesang, Bläserquintett des Posaunenchores der ev. Gemeinde und die Trommelgruppe Jankara.
Für die reibungslose Organisation sorgte Claudia Zörnweg mit dem AK Musik unserer Pfarrei - vielen Dank!

Scheckübergabe
Foto: Johannes Dziemballa

"Heilige Nacht"

Am 22.12.2019 fand zum ersten mal die "Heilige Nacht" gelesen von Herrn Christian Falterer statt.
Bei der sehr gut besuchten Veranstaltung wurde ein stolzer Betrag von 2.020,00 € gespendet, der an die Poinger Tafel übergeben werden konnte. Das Geld wird für Geburtstagsgutscheine und Schulbedarfszuschüsse für bedürftige Kinder verwendet.
Vergelt's Gott allen Spendern.

Rosenkranz der Marianischen Männerkongregation


Fronleichnam


Glockenweihe


Glockenguss

Sankt Michaelsbund: Ich schweige nicht