Stadtkirche Kolbermoor

Rainerstr. 6, 83059 Kolbermoor, Telefon: 08031-40071-0, E-Mail: Hl-Dreifaltigkeit.Kolbermoor@ebmuc.de

Ministranten Wiederkunft Christi

Gruppenfoto_Fasching2020
Wer sind wir überhaupt?
 
Wir Ministranten sind in erster Linie natürlich da, um dem Pfarrer unter die Arme zu greifen. Wir tragen die Kerzenständer, läuten mit den Glocken, schwänken das Weihrauchfass, bringen dem Pfarrer Wein und Hostien und sorgen dafür, dass jeder Gottesdienst reibungslos abläuft. 
 
Aber das ist natürlich nicht alles! Auch an freien Tagen treffen wir uns alle und spielen coole Gruppenspiele, machen Filmenächte oder fahren wo hin und machen einen lustigen Ausflug. Wir waren zum Beispiel schon im Bayernpark, in der Allianzarena und am Gardasee in Italien. In unserer Ministrantengruppe erleben wir immer wieder neue Sachen und haben viel Spaß, wenn wir uns treffen.
 
Wenn du schon Erstkommunion hattest oder bald hast, darfst du gerne mal bei uns vorbeischauen und mitmachen. Auch ältere Kinder und Jugendliche sind bei uns herzlich willkommen. Melde dich einfach in der Sakristei in Wiederkunft Christi oder schreibe uns eine E-Mail an marina@watzlawick.info . Wir freuen uns auf dich!

Marina Watzlawick