Logo der Stadtkirche Mühldorf

Stadtkirche Mühldorf

St. Nikolaus * St. Peter und Paul * St. Pius X. * St. Laurentius * St. Michael * Mariä Himmelfahrt
Kirchenplatz 20 | 84453 Mühldorf a. Inn
☎ +49 8631 36271-0 | fax +49 8631 36271-21 | ✉ Stadtkirche-Muehldorf@ebmuc.de
Banner der Stadtkirche Mühldorf

Totentafel

Wir gedenken unserer verstorbenen Seelsorger

Ich bin die Auferstehung Joh 11,25

31. August 2023

Johann Sinseder Geistlicher Rat Pfarrer i.R.

Pfarrer Hans Sinseder
Die Stadtkirche Mühldorf, besonders die Pfarreien St. Pius X.und Mariä Himmelfahrt trauern um ihren langjährigen Seelsorger

Pfarrer Johann Sinseder

* 2. Mai 1940 + 31. August 2023
Priesterweihe 29. Juni 1967

Pfarrer Sinseder kam im Jahr 1977 nach Mühldorf, leitete und gestaltete die Pfarreien im Norden der Stadt über 30 Jahre ganz im Geiste und im Sinne des 2. Vatikanischen Konzils. Von 1977 bis 1988 war er überdies Stellvertretender Dekan des Dekanats Mühldorf.
Dafür gilt ihm nochmals zum Abschied unser dankbares und tief empfundenes Vergelt´s Gott.

Auch über den Ruhestand hinaus blieb er seiner Heimatpfarrei verbunden. So feierte Pfarrer Sinseder seinen letzten Gottesdienst in St. Pius X. am Fest Christi Himmelfahrt.

Möge der Herr für Pfarrer Sinseder nun erfüllen, was er geglaubt und gelebt hat.

Pater Dr. John Kuttikottayil                            Gem.Ref. Alexander Weidinger
für die Stadtkirche Mühldorf                          für die Pfarrei St. Pius X

21. April 2023

Jakob Unterreithmeier Diakon i.R.

Diakon Unterrreithmeier Jakob
Die Stadtkirche Mühldorf trauert um

Jakob Unterreitmeier
Diakon i.R.

Genau an seinem 77. Geburtstag starb nach kurzer, schwerer Krankheit Diakon Jakob Unterreithmeier.

Du hast gesorgt, Du hast geschafft, bis Dir die Krankheit nahm die Kraft, schlicht war Dein Leben, treu und fleißig Deine Hand, immer helfend war Dein Streben, schlafe ruhig und habe Dank.

19. April 2023

Roland Haimerl Geistlicher Rat Pfarrer

Pfarrer Roland Haimerl
Die Stadtkirche Mühldorf trauert um ihren langjährigen
 
Roland Haimerl
Pfarrer, Geistlicher Rat, Leiter der Stadtkirche Mühldorf 2010 - 2022

Nach schwerer Krankheit ist er im Alter von 63 Jahren am Mittwoch, 19. April, in den späten Abendstunden im Caritas Heilig-Geist-Spital verstorben.
 
Der Herr möge ihm alles Gute vergelten, das er für uns getan hat.

21. Februar 2020

Josef Maier Pfarrer em.

Die Stadtkirche Mühldorf trauert um

Josef Maier
Pfarrer von St. Nikolaus 1981-2001
 
Pfarrer Josef Maier kenne ich nunmehr seit über 30 Jahren und habe ihn stets als vorbildlichen, engagierten und frommen Priester erlebt. Pfarrer Josef Maier hat die Pfarrei St. Nikolaus in den achtziger und neunziger Jahren entscheidend mitgestaltet. Erinnern möchte ich an die Korbiniansstatue im Pfarrgarten von St. Nikolaus, die stets eine monumentale Erinnerung an ihn bleiben wird. Gefreut und bewegt hat mich, dass Pfarrer Maier in seiner Anfangszeit im Heilig-Geist-Spital immer bereit war, mit mir die Messe zu feiern und ich ihn so ganz neu auf mitbrüderliche Weise erleben durfte.
Ich bin überzeugt, er wird von da, wo er jetzt für immer zu Hause ist, auch weiterhin seine schützende Hand über Mühldorf halten.

Für die Stadtkirche Mühldorf a. Inn
Roland Haimerl, Pfarrer

17. Februar 2019

Georg Nunhofer Pfarrer i. R.

Die Stadtkirche Mühldorf trauert um ihren Ruhestandsseelsorger

Georg Nunhofer, Pfarrer i.R.
Erster Pfarrer von St. Pius X. 1961 – 1976

Pfarrer Nunhofer hat in vielen Bereichen der Seelsorge in der Stadt bis zuletzt mitgeholfen. Vor allem für die Schwestern in Ecksberg war er über viele Jahre hinweg ein guter und treuer Seelsorger.

Vergelt’s Gott für seine kostbaren Dienste in unserer Stadt, für sein frohes Wesen und für seinen stets auf Gott vertrauenden Optimismus. Wir werden ihn mit großer Hochachtung in Erinnerung behalten.

Für die Stadtkirche Mühldorf a. Inn
Roland Haimerl, Pfarrer