Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Stadtkirche Mühldorf

Kirchenplatz 20 | 84453 Mühldorf am Inn
Tel.  +49 8631 36271-0 | Fax +49 8631 36271-21 | E-Mail Stadtkirche-Muehldorf@ebmuc.de
Logo Stadtkirche Mühldorf

Totentafel

Wir gedenken unserer verstorbenen Seelsorger

jesus-3279901_by_jeffjacobs1990_pixabay_pf<br/>Sie dürfen das Bild für alle* Zwecke uneingeschränkt nutzen. Die Nutzung ist honorarfrei. Der Name des Autors/-in und die Quelle müssen nicht genannt werden.

21. Februar 2020

Josef Maier Pfarrer em.

Die Stadtkirche Mühldorf trauert um

Josef Maier
1981-2001 Pfarrer von St. Nikolaus

 
Pfarrer Josef Maier kenne ich nunmehr seit über 30 Jahren und habe ihn stets als vorbildlichen, engagierten und frommen Priester erlebt. Pfarrer Josef Maier hat die Pfarrei St. Nikolaus in den achtziger und neunziger Jahren entscheidend mitgestaltet. Erinnern möchte ich an die Korbiniansstatue im Pfarrgarten von St. Nikolaus, die stets eine monumentale Erinnerung an ihn bleiben wird. Gefreut und bewegt hat mich, dass Pfarrer Maier in seiner Anfangszeit im Heilig-Geist-Spital immer bereit war, mit mir die Messe zu feiern und ich ihn so ganz neu auf mitbrüderliche Weise erleben durfte.
Ich bin überzeugt, er wird von da, wo er jetzt für immer zu Hause ist, auch weiterhin seine schützende Hand über Mühldorf halten.

Für die Stadtkirche Mühldorf a. Inn
Roland Haimerl, Pfarrer

17. Februar 2019

Georg Nunhofer Pfarrer i. R.

Die Stadtkirche Mühldorf trauert um ihren Ruhestandsseelsorger

Georg Nunhofer, Pfarrer i.R.
Erster Pfarrer von St. Pius X. 1961 – 1976

Pfarrer Nunhofer hat in vielen Bereichen der Seelsorge in der Stadt bis zuletzt mitgeholfen. Vor allem für die Schwestern in Ecksberg war er über viele Jahre hinweg ein guter und treuer Seelsorger.

Vergelt’s Gott für seine kostbaren Dienste in unserer Stadt, für sein frohes Wesen und für seinen stets auf Gott vertrauenden Optimismus. Wir werden ihn mit großer Hochachtung in Erinnerung behalten.

Für die Stadtkirche Mühldorf a. Inn
Roland Haimerl, Pfarrer