Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Berufsverband der Pfarrsekretärinnen und -sekretäre

in der Erzdiözese München und Freising

Handbuch für das Pfarrbüro

Bei der Mitgliederversammlung am 10.05.2007 konnte endlich das neue Handbuch für das Pfarrbüro vorgestellt werden. In den letzten Jahren wurde fieberhaft an diesem Handbuch gearbeitet. Herr Josef Plechinger von der Erzbischöflichen Finanzkammer lobte das Handbuch als ein längst überfälliges Arbeitsmittel, welches unverzichtbar für jedes Pfarrbüro ist. Es ist erfreulich, dass das gesamte Erzbischöfliche Ordinariat und die Erzbischöfliche Finanzkammer vom Berufsverband in ein Boot geholt werden konnte, um so ein Handbuch aus der Praxis für die Praxis zu schaffen. Das komplette Handbuch gibt es aber nur als PDF-Datei im Intranet für die Pfarreien. Es ist nur für den Dienstgebrauch vorgesehen.

Weitere Informationen zum Handbuch

>> Link zum Handbuch (nur erreichbar über das Intranet im Pfarramt)