„Grüß Gott auf dem Bennofest!“ hieß es am Samstag, 14. Juni und Sonntag, 15. Juni, von der St. Michaelskirche über die Neuhauser- und Kaufingerstraße bis zum Münchner Dom. Der Katholikenrat der Region München und die Seelsorgsregion München luden wie alljährlich alle Besucher:innen herzlich ein, gemeinsam den Münchner Stadtpatron, den Heiligen Benno, zu feiern. Höhepunkte waren hierbei insbesondere am Sonntag der Festgottesdienst mit Erzbischof Reinhard Kardinal Marx sowie die feierliche Benno-Vesper mit Reliquienprozession um 17 Uhr im Münchner Dom.
Kirche wurde zudem mit einer Vielfalt an spirituellen, unterhaltsamen und interaktiven Angeboten mitten in der Stadt erlebbar: Auf dem SPIELPLATZ, direkt vor dem Münchner Dom, gab es eine Hüpfburg und Angebote für Jung und Alt. Alle Kinder, die Benno heißen, durften mit ihrer Familie kostenlos auf den Südturm des Doms! In der Kaufingerstraße erwartete die Besucher:innen der MARKTPLATZ mit zahlreichen Ständen und Mitmachaktionen.
Zum Zuschauen, Ausruhen und Brotzeitmachen lud der „Benno-Garten“ ein. Dort konnte man bei leckeren Schmankerln verweilen und das bunte Treiben genießen. Impulse und Einblicke in Religion und Glaube bot der KIRCHPLATZ rund um St. Michael in der Neuhauser Straße. Dort fand sich auch die Bühne, auf der ein abwechslungsreiches Programm mit Musik, Tanz und Akrobatik unterhielt. Als musikalische Hauptattraktion am Samstagabend sorgte OIMARA, der mit seinem Hit „Wackelkontakt“ die Partywelt im Sturm erobert hat, für zünftige Stimmung.
Hier können Sie sich das
Plakat zum Bennofest 2025 herunterladen.
Und hier können Sie sich den
Flyer zum Bennofest 2025 herunterladen.
Ein Rückblick auf die Bennofeste der vergangenen Jahre findet sich
hier.