Pfarrverband Riedering

Am Kirchberg 6, 83083 Riedering, Tel.: 08036/3251, Email: pv-riedering@ebmuc.de

Servus und auf Wiedersehen!

Servus und Auf Wiedersehen!
Die Zeit ist etwas Seltsames. Manchmal vergeht sie ganz langsam und manchmal ist sie gleich dahin. Immer wieder heißt es, nimm dir Zeit, genieß die Zeit. Aber auch die Zeit rennt dahin, die Zeit vergeht wie im Flug. Irgendwie seltsam, wir können die Zeit nicht verändern, beschleunigen oder anhalten und doch fühlt es sich immer anders an. Gerade in Momenten, die schön sind und uns freuen, wünschen wir uns, dass wir die Zeit anhalten können. Doch genau in diesen Momenten geschieht das Gegenteil, die Zeit vergeht gefühlt noch schneller.
Mir geht es gerade so, dass die letzten zwei Jahre wie im Flug vergangen sind. Meine Zeit hier im Pfarrverband Riedering endet jetzt im August und für mich geht es weiter in den Pfarrverband Neubeuern-Nußdorf. Es ist eine Zeit des Abschiednehmens, aber auch eine Zeit der Vorfreude.
Ich schaue gerne auf die letzten zwei Jahre zurück. Zwei Jahre mit allen Höhen und Tiefen, mit altbewährten und neuen Ideen, mit Kreativität und Tatendrang, mit Ruhephasen und Entschleunigung. Es gibt viele Momente, in denen ich gerne die Zeit angehalten hätte, doch das geht nicht. Doch Momente und Begegnungen bleiben in Erinnerung.
Danke, für die Begegnungen, Momente und Erinnerungen der letzten zwei Jahre!
Ich möchte Sie und Euch herzlich einladen zu meiner Verabschiedung am 15.08. beim Patrozinium in der Pfarrkirche Riedering. Anschließend an den Gottesdienst wird es noch einen kleinen Umtrunk auf dem Kirchplatz geben. Ich würde mich sehr freuen an diesem Tag einige von Ihnen und Euch, aus allen Pfarreien, zu sehen und meinen Abschied zu feiern.
Ich wünsche Ihnen, dass sie im Sommer die Zeit finden, kurz auf Pause zu drücken, sich zu erholen und neue Kraft zu tanken.
Und falls wir uns nicht mehr sehen, wünsche ich Ihnen und euch alles Gute!
Vergelt´s Gott für die die letzten zwei Jahre und ich freue mich, Sie und Euch am 15.08. in Riedering zu sehen!
Ihre und Eure Gemeindeassistentin Jacqueline Egold


Aktuelles