Pfarrverband Riedering

Am Kirchberg 6, 83083 Riedering, Tel.: 08036/3251, Email: pv-riedering@ebmuc.de
Tinninger See am 13.01.2021

Glatteis

Wege führen einen manchmal aufs Glatteis. Zurzeit können wir das in der Natur erleben. Es ist stellenweise glatt und erst durch den Schnee, der auf dem Eis liegt, bleibt es griffig und man rutscht nicht aus. Dennoch so eine leichte Rutschgefahr bleibt. Aber ohne die Rutschgefahr würde man nicht wunderbare Winterwege gehen können und so mancher schöne Ausblick bliebe einem verwehrt. Es ist schön und interessant, wenn man auch ab und zu solche Glatteiswege geht. 
Auch das Leben und Lebenswege können einen aufs Glatteis führen. Da besteht die Gefahr, dass man ausrutscht. Dennoch – auch das Leben ist vielleicht interessanter und bietet so manche schönen Ausblicke wenn man sich ab und zu mal aufs Glatteis begibt. 
Natürlich nicht völlig unvernünftig im Leben sein – aber dennoch…. Ab und zu ist so ein Weg auf dem Glatteis schon auch bereichernd. 
Ihr und Euer Gemeindereferent Tobias Gaiser


Aktuelles