Pfarrei
St. Georg Ruhpolding

Unser Familiengottesdienst

 
In unserer Pfarrei werden in vielfältiger Form Kinder- und Familiengottesdienste gefeiert.
Zum einen möchten wir so Kinder, Jugendliche und Familien in die gottesdienstliche Gemeinde aufnehmen, andererseits werden uns Erwachsene die Kinder als Boten des Reiches Gottes vor Augen gestellt:
„Lasst die Kinder zu mir kommen, denn ihnen gehört das Himmelreich“.
Einmal im Jahr laden wir recht herzlich ein zu einem Kinderbibeltag, sowie zu einer „Gott-sei-Dank“-Wallfahrt nach Maria Eck. Der thematische Inhalt wird jeweils neu gestaltet.
Außerdem bieten wir im Ruhpoldinger Ferienprogramm regelmäßig ein Gemeinschafts- und Glaubenserlebnis unterschiedlicher Art an.
Wer Interesse hat im Vorbereitungsteam mitzuarbeiten ist herzlich willkommen.
 
Ansprechpartner: Richard Krekel, Tel. 08663/5631

Termine

Unsere Familiengottesdienste feiern wir in der Pfarrkirche. Wir freuen uns auf alle Kinder mit ihren Eltern, Geschwistern, Großeltern und Freunden.