Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrei
St. Georg Ruhpolding


Veranstaltungen Was ist los in unserer Pfarrei?

Aaktuell

Anmeldung zum Kinder-Bibel-Erlebnis-Tag

Am 21. November, Buß- und Bettag, findet ein ökumenischer Kinder-Bibel-
Erlebnistag zum Thema „Arche Noah“ im katholischen Pfarrzentrum statt, zu dem wir ALLE Grundschüler herzlich einladen.
Von 8 - 13 Uhr bieten wir ein buntes Programm aus Spiel, Spaß, Musik, Kreativität, Bibel und Gemeinschaft an. (Es wird ein kleiner Unkostenbeitrag erhoben.)
Einerseits wollen wir damit den Kinderbibeltag neu gestalten und Kindern Lust auf Glaube und Kirche machen, andererseits möchten wir als Kirche eine Lücke in unserer Gesellschaft füllen, wenn die Kinder zwar frei haben, die Eltern aber in die Arbeit müssen.
Über zahlreiche Anmeldungen freuen wir uns sehr.
Die Anmeldeformulare für den Kinder-Bibel-Erlebnis-Tag werden in der Schule verteilt.
Die verbindliche Anmeldung ist nach den Herbstferien in der Schule abzugeben.
 
Für das ökumenische Vorbereitungsteam, Constanze Bär

Firmvorbereitung 2019 – Firmbegleiter/-innen gesucht!

Mitte Oktober haben sich 64 junge Christen zur Firmvorbereitung angemeldet. Die Firmung wird im nächsten Jahr in Ruhpolding am Sonntag, 19. Mai 2019 stattfinden. Die Vorbereitung der Firmlinge auf dieses Sakrament geschieht im Wesentlichen in den Firmgruppen, die sich ab Ende Januar treffen werden. Daneben gibt es auch einen Einkehrtag, verbunden mit der Firmbeichte, im März und einzelne Veranstaltungen, Gottesdienste und Angebote. Zur Leitung der Firmgruppen werden wieder engagierte Firmbegleiter/-innen gesucht. Dies können sowohl Eltern von Firmlingen als auch andere Leute sein, die ein Interesse haben, mit jungen Leuten zu arbeiten und ins Gespräch zu kommen. Für die Firmstunden werden Materialien gestellt, die aber sehr frei angewendet werden können. So ist dies auch die Gelegenheit, seine eigene Persönlichkeit mit einzubringen. Glaube ist ja nicht nur Theorie, sondern wird gelebt! Wer also Interesse hat oder spürt, kann sich gerne bei Pastoralreferent Georg Gruber (Tel. 4188979) melden. Das erste Treffen der Firmbegleiter/-innen ist am Donnerstag, 22.11.2018 um 20.00 Uhr im Georgssaal des Pfarrzentrums.

Folgende Themen zur Übersicht auf unserer Seite Veranstaltungen

      
  • Kinder-Bibel-Erlebnis-Tag
  • Firmvorbereitung 2019