Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrei St. Georg Ruhpolding

Kirchberggasse 9, 83324 Ruhpolding, Telefon: 08663/1766, St-Georg.Ruhpolding@ebmuc.de

Veranstaltungen Was ist los in unserer Pfarrei?

Aaktuell

Fahrt zu Jugendkorbinian nach Freising

Der Bus zur Jugendkorbinianswallfahrt nach Freising, am Samstag, 16.11.2019 fährt um 12.00 Uhr am Bahnhof Ruhpolding ab. Alle, die sich dafür angemeldet haben, bitte rechtzeitig kommen!

Ökumenischer Kinder-Bibel-Erlebnis-Tag am Buß- und Bettag

Am Mittwoch, 20.11.2019 (Buß- und Bettag) gibt es wie im vergangenen Jahr wieder einen Kinder-Bibel-Erlebnis-Tag von 8.00 bis 13.00 Uhr, der allen Kindern der Grundschule offensteht. Das Motto lautet in diesem Jahr „Ist der Himmel wirklich oben?“ Dazu gibt verschiedene Angebote von Basteln, Malen, Bewegung, Yoga, Tanzen, Singen rund um dieses Thema und eine biblische Geschichte. Zwischendrin gibt es für alle eine kleine Stärkung. Alle Kinder, die sich über die Schule angemeldet haben, sollen sich bis 8.00 Uhr im Katholischen Pfarrzentrum einfinden. Mitzunehmen sind eine leere Küchenrolle sowie eine der Witterung entsprechende Kleidung, da zwischendrin und zum Abschluss zur Pfarrkirche raufgegangen wird. Die Kinder sind dann um 13.00 Uhr wieder vom Pfarrzentrum abzuholen. Allen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich in der Vorbereitung und für die Gestaltung des Tages engagieren und diesen Tag erst ermöglichen, sei jetzt schon ein herzliches „Vergelt’s Gott“ gesagt!

Folgende Themen zur Übersicht auf unserer Seite Veranstaltungen




Jugendkorbinian Freising
Kinder-Bibel-Erlebnis-Tag